6 ÖFB-Teamspielerinnen im DFB-Cup engagiert

Mit einem „Last-Minute-Sieg“ in der 94. Minute durch einen Treffer von Giovanna Hoffmann eliminierte am Mittwochabend Bundesliga-Absteiger Werder Bremen im DFB-Frauencup–Achtelfinale den Erstligisten TSG Hoffenheim. Fixstarterin Katharina Schiechtl (Bremen) aus Zams setzte sich dabei im „Tirolerinnen- Duell“ gegen ihre Landsfrau Nicole Billa aus Angerberg durch, die in der 50. Minute für die Gäste ins Spiel kam.

 

Im letzten Achtelfinal-Spiel bezwang der 1. FFC Frankfurt die SGS Essen mit 3:2 (0:0), sodass sich neben Pokalverteidiger VfL Wolfsburg und den Erstligisten Bayern München, Bayer Leverkusen, 1. FFC Frankfurt, SC Freiburg und SC Sand auch die beiden Zweitligisten Werder Bremen und BV Cloppenburg für das Viertelfinale qualifizierten, das am 8. Februar ausgelost und am 15. März ausgetragen wird.

Mit Katharina Schiechtl (Werder Bremen), Carina Wenninger (Bayern München), Sarah Puntigam (SC Freiburg), Nina Burger, Laura Feiersinger und Verena Aschauer (alle SC Sand) sind nicht weniger als sechs ÖFB-Internationale im Frühjahr in der Runde der letzten Acht im deutschen Frauen-Pokal vertreten, wobei die derzeit rekonvaleszenten Akteurinnen Viktoria Schnaderbeck und Manuela Zinsberger nach ihrer Genesung das Österreich-Kontingent noch deutlich aufstocken könnten.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.