Größinger kehrt nach Österreich zurück

ÖFB-U19-Teamtorhüterin Carolin Größinger löste einvernehmlich ihren Vertrag beim deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen auf und kehrt in die österreichische Bundesliga zurück. Ihr neuer Verein steht noch nicht fest. Im Sommer 2016 war die 19-jährige Henndorferin von Union Kleinmünchen in die deutsche Top-Liga gewechselt. Nach großem Verletzungspech, wobei die Keeperin unter anderem auch eine Arm-OP über sich ergehen lassen musste, konnte sich das große Talent gegen die beiden Konkurrentinnen Anna Klink und Leonie Doege nicht durchsetzen und kam zu keinem Einsatz beim aktuellen Vorletzten der Deutschen Bundesliga.

 

„Ich musste die schwerste Entscheidung in meiner sportlichen Laufbahn treffen, weil es immer mein Ziel war, den Sprung ins Ausland zu schaffen. Aber es ist am wichtigsten, wieder hundertprozentig fit zu werden. Ich hoffe, dass ich bald in der österreichischen Bundesliga wieder voll angreifen kann“, kommentiert die frühere Akteurin beim FC Bergheim/Hof, SKN St. Pölten und Union Kleinmünchen ihre Rückkehr nach Österreich.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.