Wenger fixiert Sieg für ÖFB-Auswahl

Beim gestrigen 2:1 (0:1)-Sieg der weiblichen ÖFB U16-Auswahl im Rahmen des UEFA Development Turniers in Schottland gelang Claudia Wenger (Union Kleinmünchen) gegen die  Gastgeberinnen  der Siegtreffer, nachdem Marie Höbinger (Turbine Potsdam) nach dem Seitenwechsel nach Foul an Lisa Kolb (Union Kleinmünchen) den 0:1Pausenrückstand egalisiert hatte.

 

 

Wenger hatte als frühere Stütze des USV St. Ulrich und der Oberösterreich-Auswahl im Februar 2016 beim 3:0 gegen Aserbaidschan  ihr Debüt in der österreichischen Nationalelf gefeiert und sich beim 4:0 der ÖFB-U16- Auswahl gegen Liechtenstein im Rahmen des 4- Nationen-Turniers auf Malta bei ihrem zweiten Länderspiel-Einsatz  in der  64. Minute mit dem 4:0 in die Torschützinnen-Liste eingetragen.
"Es war ein hartes Spiel. Schottland ist eine sehr gute Mannschaft und hat uns alles abverlangt. In der zweiten Halbzeit hat sich mein Team super präsentiert und ein sehr gutes Passspiel gezeigt. Die Spielerinnen haben sich richtig hineingesteigert und gefightet bis zum Schluss. Ich bin stolz auf die Leistung der Mädchen", so ein zufriedener Teamchef Markus Hackl, dessen Team am morgigen Mittwoch in Edinburgh gegen Tschechien antritt.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.