Tabellenführer verteidigt komfortablen Vorsprung

Beim torlosen Remis im Spitzenspiel der höchsten Schweizer Frauen-Liga konnte sich Leader FC Neunkirch gegen den FC Basel in der ersten Spielhälfte einige Chancen erarbeiten, die sonstige „Torfabrik“ konnte sie aber nicht  realisieren. Hitzig wurde es erst gegen Spielende, als die Österreicherin Sabrina Horvat (Basel) als rechte Außenverteidigerin mit Sandy Maendly (Neunkirch) aneinander geriet und beide mit Gelb verwarnt wurden. Österreichs Legionärin Romina Bell kam diesmal beim Spitzenreiter nicht zum Einsatz. Trotz des ersten Punkteverlustes in der zwölften Meisterschaftsrunde beträgt der komfortable Vorsprung auf Verfolger Basel mit 34 Punkten sechs Runden vor dem Ende der Qualifikationsrunde sechs Zähler.

 

Yverdon Feminin – FC Zürich 0:8 (0:4): Titelverteidiger FC Zürich rückte mit dem Auswärts-Kantersieg bis auf einen Zähler an den FC Basel heran und fettete obendrein die Tordifferenz auf + 34 Tore - gegenüber + 27 des FC Basel - auf.

FC Staad – SC Derendingen Solothurn 1:0 (1:0): Beim knappen Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht spielte die Österreicherin Hannah Theresia Oberdorfer als linke Innenverteidigerin durch.

Die weiteren Spiele:
BSC Young Boys Bern - Lugano 1:1 (0:1)
Luzern - Grashoppers 6:1 (2:1)

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter