Zadrazil mit Potsdam in Lauerstellung

Keinen Sieger zeitigte das gestrige Duell zwischen den Spitzenteams FFC Frankfurt und Turbine Potsdam. Nach Treffern von Mandy Islacker (28. Minute) und Lia Wälti (37. Minute) trennte man sich mit 1:1. Die Österreicherin Sarah Zadrazil stand in der Startelf und hatte der 16. Minute ihre beste Szene, als sie mit einer guten Flanke in den Strafraum ihre Teamkollegin Lindner einsetzen wollte, diese aber die gute Möglichkeit nicht zur Führung nützen konnte. In der 73. Minute wurde die ÖFB-Internationale aus St. Gilgen gewechselt.

 

Durch das Remis bleibt DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg Tabellenführer der Frauen-Bundesliga. Der VfL hat 32 Punkte auf dem Konto und damit einen mehr als Potsdam und Titelverteidiger Bayern München (beide 31), der 2:1 (0:1) gegen den FF USV Jena gewann. Die Brandenburgerinnen haben allerdings eine Partie weniger ausgetragen und im Nachhol-Heimspiel gegen TSG Hoffenheim die Chance, mit einem vollen Erfolg wieder die Tabellenführung zu übernehmen.
Zadrazils ÖFB- Teamkollegin Marina Georgieva (Turbine Potsdam II) war diesmal spielfrei, da das „Zweier-Team“ erst am 12. März daheim gegen Arminia  Bielefeld antritt. Die Neo-Legionärin absolvierte bisher zwei erfolgreiche Auftritte im Frühjahr bei den beiden Auswärtssiegen: 3:0 beim SV Henstedt–Ulzburg und beim  9:1-Kantersieg in Herford.

Bayern München - USV Jena 2:1 (0:1)
Der Meister begann wieder mit Zinsberger im Tor und Carina Wenninger in der Abwehr. Ausgerecht der „Heldin von Freiburg“ unterlief in der 38. Minute ein Missgeschick. Die Torhüterin ließ sich von einem Rückpass von Stefanie van der Gragt überraschen und kassierte damit das 0:1. Nach der Pause wechselte Ersatz-Coach Roman Langer in der 60. Minute Torjägerin Vivianne Miedema ein, die prompt ihre Scorer-Qualitäten ausdrücklich bewies. In der 65. Minute ließ die Holländerin drei Gegenspielerinnen in „Arjen Robben-Manier" aussteigen und knallte die Kugel zum 1:1-Ausgleich in die lange Ecke. Damit noch nicht genug. In der 71. Minute ließ die Matchwinnerin in selber Manier noch das 2:1 folgen und bewahrte die Münchnerinnen mit ihrem Doppelpack vor einer empfindlichen Heimniederlage. Carina Wenninger spielte so wie Manuela Zinsberger durch.

SC Sand - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)
Bei  d e r  Sensation der Runde holte das bis dahin punktelose Schlusslicht durch das Goldtor von Sandra Starmanns in der 63. Minute die ersten Punkte in der laufenden Meisterschaft. Nina Burger spielte als einzige Österreicherin über die gesamte Spielzeit.

MSV Duisburg – SC Freiburg 3:3 (1:1)
Eine tolle Leistung boten die „Zebras“ aus Duisburg gegen die Spitzenelf aus dem Breisgau. Obwohl seit der 53. Minute nur zu Zehnt auf dem Feld, steckten die beherzten Kämpferinnen um Virginia Kirchberger und Co. auch nach dem 1:3 in der 71. Minute nicht auf und schafften noch den Ausgleich zum 3:3. Lisa Marie Makas wurde ab der 62. Minute eingesetzt, Simona Koren blieb diesmal auf der Bank. Bei den Gästen spielte Abwehrstütze Sarah Puntigam durch.

TSG Hoffenheim – ESG Essen 1:1  (1:0)
Nicole Billa spielte bei der Heimelf bis zur 87. Minute, den Gästen gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich.

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:8 (1:2 )
In ein Debakel schlitterte Barbara Dunst nach der Pause bei ihrem zweiten Bundesligaeinsatz gegen die bärenstarken „Wölfinnen“ und wurde in der 68. Minute durch Auswechslung erlöst.

2. Bundesliga Nord: Schiechtl mit Tabellenführer Werder Bremen weiter voran

Mit 6:1 (2:1 ) besiegte Spitzenreiter Werder Bremen daheim den FSV Gütersloh und baute die Tabellenführung aus, da sich die Verfolger VfL Wolfsburg II und BV Cloppenburg 2:2 (2:1) trennten.  Die Imsterbergerin  Katharina Schiechtl spielte über die volle Distanz. Titelanwärter Werder Bremen blieb auch nach der 13. Runde ohne Niederlage und führt mit 35 Punkten vor dem nicht aufstiegsberechtigten VfL Wolfsburg II (32) und BV Cloppenburg (31).

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter