Schusspech bleibt Kolb und Co. treu

Auch im zweiten Gruppenspiel der EM-Eliterunde n den Niederlanden gegen Slowenien musste die ÖFB- Auswahl mit 0:1 (0:0) eine Niederlage hinnehmen. Wie im ersten Match gegen die Schweiz kreierten die Schützlinge von ÖFB-Teamchef Markus Hackl mehr Tormöglichkeiten als ihre Gegnerinnen, aber die Realisierung blieb ihnen auch am Mittwoch verwehrt. Oberösterreichs Torjägerin Lisa Kolb aus Vöcklabruck, die bisher in 16 Auswahlspielen der U16 und U17 schon acht Mal ins Schwarze getroffen hatte, klebte auch gegen Slowenien das Schusspech in der 40., 55. und 58. Minute buchstäblich am Schuh. Ein später Verlusttreffer durch Nika Pintarič in der 72. Minute machte sämtliche Aufstiegshoffnungen der ÖFB-Auswahl schon vor dem letzten Gruppenspiel am Samstag zunichte. Außer Kolb kamen die Oberösterreicherinnen Jana Kofler (bis zur 76. Minute), Claudia Wenger und Jana Scharnböck zum Einsatz.

 

Österreich spielte mit: Kuttner; Kofler (76. Großgasteiger), Wenger, Weilharter, Mak, Kolb, Scharnböck, Degen, Kurz (70. Plattner), Höbinger, Brunnthaler (53. Frieser).

Gegen Veranstalter Niederlande hoffen die ÖFB-Mädels, die Ladehemmung ablegen zu können und gegen den Tabellenführer zu scoren.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.