Bell bleibt nach Spitzenspiel voran

Bereits nach vier Minuten lag Tabellenführer FC Neunkirchen im Top-Spiel der 16. Runde der Schweizer Frauen-Nationalliga A gegen den FC Zürich mit 0:1 im Rückstand, ließ sich aber dadurch nicht entmutigen und erarbeitete sich schon in der ersten Spielhälfte einige gute Chancen. Romina Bell, die zuletzt von Beginn an beim Leader gespielt hatte, blieb vorerst auf der Bank und wurde ab der 81.Minute eingesetzt. In der 86. Minute gelang der Heimelf dann der mehr als verdiente Ausgleich. Durch das Remis führt Neunkirch zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges weiter mit 39 Punkten vor dem FC Zürich (37).

 

FC Basel – FF Lugano  0:0
Durch einige Teamabstellungen geschwächt, kam der Tabellendritte im Heimspiel nicht über ein Remis hinaus und verlor dadurch weiterhin Terrain auf das Duo an der Tabellenspitze. Die Österreicherin Sabrina Horvat spielte diesmal im linken Mittelfeld bei der Elf von Sissy Raith durch.

FC Yverdon Féminin - FC Staad 1:1 (1:0)
Die Tabellennachbarn auf den Rängen acht und neun trennten sich mit einem gerechten Unentschieen, Hannah Theresia Oberdorfer bestritt als rechte Innenverteidigerin das gesamte Spiel.

Außerdem spielten: Grasshoppers Club Zürich - SC Derendingen Solothurn 9:0 (6:0), FC Luzern - BSC Young Boys 1:1 (1:1).

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.