Zadrazil verliert zwei Mal die Führung

Beim überraschenden Unentschieden von Potsdam in Essen war die ÖFB-Internationale Sarah Zadrazil von Beginn an dabei und verfehlte beim Stand von 1:0 in der 32. Minute nur knapp das Gehäuse der Gastgeberinnen. Auch mit einem Kopfball in der 36. Minute nach einer Ecke war der St. Gilgenerin  kein Torerfolg gegönnt. In der 52. Minute sorgte Essen-Torjägerin Hartmann für den 1:1-Ausgleich. Trotz viel Engagement und weiteren Chancen musste sich das Team von Turbine-Trainer Matthias Rudolph letztlich mit dem Remis begnügen und büßte damit auch die Tabellenführung ein.

 

VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 4:0 (2:0)
Die glücklosen „Eurofighter“ verspürten in der Meisterschaft nach dem tollen Champions-Legue-Viertelfinal-Spiel gegen Lyon am vergangenen Mittwoch keine Müdigkeit und ließen dem Team aus dem Kraichgau in Baden-Württemberg nicht den Funken einer Chance. ÖFB-Teamstürmerin Nicole Billa war bei den Gästen über die volle Distanz im Einsatz. Mit dem Kantersieg übernahmen die Frauen aus der VW-Stadt auch punktegleich, aber mit der besseren Tordifferenz, die Tabellenspitze vor Turbine Potsdam (beide 41 Punkte).

SC Freiburg - Mönchengladbach 4:0 (3:0)
Die Steirerin Sarah Puntigam spielte von Beginn an bis zur 76. Minute, nachdem sie in der vorigen Runde beim 1. FFC Frankfurt  in der 77. Minute den 1:1-Ausgleich durch Hasret Kayikci mustergültig aufgelegt hatte.

Bayer Leverkusen – MSV Duisburg 0:0
Beim „Österreicherinnen Treffen“ in der Chemie-Metropole blieb Barbara Dunst bei den Gastgeberinnen bis zur 70. Minute „im Talon“, bei den Gästen begannen Virginia und Lisa Makas, die in der 64. Minute ausgewechselt wurde.

Bayern München -  SC Sand 1:0 (0:0)
5 ÖFB-Nationalspielerinnen trafen in München aufeinander: Manuela Zinsberger, Carina Wenninger und Viki Schnaderbeck auf Seiten des „Noch“-Meisters, Nina Burger und Verena Aschauer für die Elf aus Willstätt im Ortenaukreis. Anfangs prägte Unsicherheit das Spiel der Gastgeberinnen, die offensichtlich noch unter dem Eindruck des 0:4 in Paris im Champions-League-Viertelfinale standen. So ließ Torhüterin Zinsberger in siebenten Minute einen leichten Ball in den Corner abprallen, in der neunten Minute rettete die wieder genesene Schnaderbeck in extremis zur Ecke. Langsam erfingen sich die Münchnerinnen, in der 13. Minute traf die resolute Lewandowski mit größtem Einsatz das Außennetz. Sara Däbritz prüfte mit einem scharfen Schuss Sands National-Torhüterin Carina Schlüter, allerdings kam der Ball zu zentral auf das Gehäuse. Mit Minichancen und 0:0 endete die erste Spielhälfte, in der Zinsberger an Sicherheit gewann, Schnaderbeck als echter Aktivposten in Defensive glänzte und Wenninger versuchte, einzelne Offensivakzente zu setzen. In der 51. Minute setzte Bayern-Torjägerin Vivianne Miedema einen Kopfball ganz knapp über die Latte, ehe Nina Burger in der 68. Minute für für akuten Alarm vor dem Bayern-Tor sorgte. Ihr Kopfball konnte gerade noch abgewehrt werden. Abwehr-Ass Caoline Abbe hatte in der 78. Minute eine große Tormöglichkeit vor dem Sand-“Kasten“, schoss aber aus kurzer Entfernung eine gegnerische Abwehrspielerin an. In der 81. Minute machte die Schweizer Nationalspielerin aber ihr Missgeschick wieder wett und überwand nach einem scharfen Schuss von Sara  Däbritz, der nur kurz abgewehrt wurde, aus drei Metern Sands Torhüterin. Mit dem hart erkämpften „Dreier“ bleibt die Elf von der Isar mit 37 Punkten vorerst vier Zähler hinter den CL-Plätzen, könnte aber bei einer neuen Erfolgsserie noch den Sprung in die Qualifikationsränge eins und zwei schaffen.


2. Liga Nord: Werder Bremen punktet souverän beim Tabellenschlusslicht

Bramfeld - Werder Bremen 1: 6 (0:3)
Beim Liga-Letzten feierte der Tabellenzweite mit der Österreicherin Kathi Schiechtl einen Kantersieg, der die Tordifferenz mit + 49 Treffer aufpolierte und gegenüber dem ebenfalls siegreichen Aufstiegs-Rivalen BV Cloppenburg (+27 Tore, vier Punkte Rückstand ) letztendlich den Ausschlag geben könnte.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter