0:3-Niederlage trotz starker Leistung

Eine Stunde lang zeigte Union Kleinmünchen eine tolle Leistung – und dennoch mussten sich die Linzerinnen in Wien dem USC Landhaus mit 0:3 geschlagen geben. Viel zu hoch! „Vom Spielerischen hätte es umgekehrt ausgehen müssen“, haderte Kleinmünchen-Trainer Gerald Reindl: „Bis zum zweiten Gegentor waren wir die klar bessere Mannschaft, hatten auch sehr gute Chancen. Das war sicher unsere beste Leistung in dieser Frühjahrs-Saison!“ Mit der Niederlage wurde der vierte Tabellenplatz an Landhaus verloren, der Kooperations-Klub von Austria Wien zog wegen der besseren Tordifferenz vorbei.

 

Kleinmünchen dominierte die erste halbe Stunde; schaffte es aber nicht, sich für die Überlegenheit zu belohnen. So sorgte auf der anderen Seite Jelena Prvulovic aus einem Abstauber für die Landhaus-Führung (36.). Kleinmünchen ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, agierte weiter mutig nach vorne – aber in der 56. Minute erzielte Stefanie Kremener nach einer schnellen Umschalt-Situation das 2:0 für die Wienerinnen. Danach war Landhaus nicht mehr gefährdet, in der Nachspielzeit fiel aus einem Konter noch das 3:0.  „Wichtig ist, dass wir jetzt keinen Frust schieben, sondern konzentriert weiter arbeiten“, sagt Reindl mit Blick auf das Match gegen den Bundesliga-Vorletzten LUV Graz/Leoben (heute 1:14-Debakel in St. Pölten) am Samstag: „Wir müssen wieder in die Spur kommen, was die Resultate betrifft.“
 
Kleinmünchen: Gurtner – Zeilinger (58./Fellhofer), Wasserbauer, Mares, Meßthaler – Hartl (78./Strasser), Wenger – Kolb, Knauseder (68./Scharnböck), Mittermair – Madl.
Landhaus: El-Dahaibiova – Schneeweiß, Winkler, Raimerth, Sochor – Karkac – Kremener, Gumpenberger, Mädl (83./Grgic), Kovar (80./Stockhammer) – Prvulovic (86./Stefanek).
 
Tabelle (Spiele/Punkte): 1. St Pölten 14/40, 2. Neulengbach 14/33, 3. Sturm Graz 13/27, 4. Landhaus 13/21, 5. Kleinmünchen 13/21, 6. Altenmarkt 12/17, 7. Bergheim 14/17, 8. Südburgenland 13/5, 9. LUV 14/5, 10. Wacker 14/4.

 

Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.