Starke Flügelzange sorgt für 3:1-Sieg

Mit einem verdienten 3:1-Erfolg bei Altenmarkt hat Union Kleinmünchen schon im vorletzten Spiel die Saisonziele erreicht: Nun stehen 30 Punkte zu Buche – die beste Ausbeute seit dem Wiederaufstieg 2010 – und der Platz in der oberen Tabellenhälfte ist auch schon abgesichert. Dafür gab’s auch einen Extra-100er für die Mannschafts-Kassa aus der Tasche von Athletik-Trainer Gerhard Braunschmid – der Schein wurde vor dem Spiel in der Kabine der Linzerinnen aufgehängt.

 

„Wir waren sehr fokussiert, haben eine geschlossen gute Leistung gezeigt und den Matchplan zu hundert Prozent umgesetzt“, war Kleinmünchen-Coach Gerald Reindl nach dem Sieg glücklich. Besonders das Spiel über die Flügel war gegen die Dreier-Abwehrkette von Altenmarkt der Schlüssel zum Erfolg: Linda Mittermair bereitete alle drei Kleinmünchen-Tore über ihre Seite auf, die auf der anderen Seite spielende Lisa Kolb verwertete zweimal (8., 59.) und legte einmal für die aufgerückte Claudia Wenger ab (37.). Wengers Tor zum 2:1 fiel wenige Sekunden nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Niederösterreicherinnen (36.).
 
„Wir haben auch davon profitiert, dass wir in der ersten Halbzeit den starken Wind im Rücken hatten“, so Reindl. Nun dauert es zwei Wochen bis zum letzten Saisonspiel, dem Heim-Match gegen den FC Südburgenland. Im Finale des ÖFB-Cups kam währenddessen am Samstag Meister SKN St. Pölten zu einem 5:0-Sieg gegen Neulengbach.
 
Kleinmünchen: Gurtner – Fellhofer, Wasserbauer, Mares, Meßthaler – Strasser (66./Lackner), Wenger – Mittermair, Knauseder, Kolb (88./Elshani) – Madl.
Altenmarkt: Pfeiler – Acketa (46./Melchior), Kolenova, Zmek – Sarabokova – Mach (61./Ujvari), Zubkova, Pfleger – Hahn, Schaupp (46./Schiebinger), Trimmel.

 

Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.