Wiener Gäste lösen Pokalverteidiger ab

Zweitligist Altera Porta aus Wien holte sich am Samstag beim 16. „Keine Sorgen Soccer Cup“ in Linz-Kleinmünchen ungeschlagen mit zehn Punkten aus vier Spielen den Sieg vor Gastgeber Union Kleinmünchen (7). Platz drei belegte das bayrische Team des 1. FFC Hof (5) vor ihren Landsfrauen vom SV Theuern (4) und TSV München-Solln (1). Im Eröffnungsmatch hatten sich Altera Porta und Kleinmünchen torlos getrennt, eine 0:1-Niederlage gegen den 1. FFC Hof beraubte Kleinmünchen der Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung aus 2015. Die Siegerinnen setzten sich schließlich mit drei Siegen und einem Remis durch. Alle Teams mussten im Verlauf des Traditionsturnieres schließlich dem Kräfteverschleiß mehr oder weniger Tribut zollen.

 

„Trotz drückender Hitze wurden spannende Spiele geboten und im Feedback der Gäste fand sich sehr viel Lob für unsere Organisation, sie haben sich alle sehr wohl gefühlt“, resümiert Kleinmünchen-Sektionsleiterin Andrea Binder zufrieden. Weniger erfreulich war für die Gastgeberinnen die Besucherzahl, denn trotz EM-Euphorie im Frauenfußball war die Anzahl der ausdauernden Fans sehr überschaubar und noch sehr ausbaufähig.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.