Sarah Puntigam stürzt mit Freiburg den Leader aus Wolfsburg

Mit einem 1:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg übernahm am Samstagnachmittag der SC Freiburg mit Österreichs EM-Heldin Sarah Puntigam im Auftaktspiel zur 7. Runde die Tabellenspitze in der 1. deutschen Frauen-Bundesliga. Schon In der 7. Minute setzte Carolin Simon mit einem präzisen 30-Meter Diagonal-Pass von links ihre Teamkollegin Giulia Gwinn auf rechts ein, die Torjägerin düpierte noch Wolfsburgs Torhüterin Almuth Schult und schoss zur 1:0-Führung ein, ihr 5. Saisontreffer. Einen missglückten Rückpass der Freiburger Abwehr konnte DFB-Nationalstürmerin Alexandra Popp in der 20. Minute nicht für die Gäste nützen, der Ball traf nur die Außenstange. In der folgenden Drangperiode des Double-Gewinners Wolfsburg scheiterte Caroline Hansen in der 23. Minute aus kurzer Distanz an Freiburgs Keeperin Laura Benkrath, Sarah Puntigam hatte in der 28. Minute das Glück der Tüchtigen, als ihr nach einem Eckball ein Abwehrversuch misslang und Babett Peter (Wolfsburg) aus kurzer Distanz nur Benkrath traf. In der 45. Minute vergab Klara Bühl vor Almuth Schult eine gute Chance auf das 2:0.

 

 

Torhüterin Benkrath als Retterin in großer Not

In der zweiten Spielhälfte drängte Wolfsburg weiter auf den Ausgleich, Caroline Hansen scheiterte aber in der 50. Minute knapp, Benkrath konnte auch in der 60. Minute aus nächster Distanz einen Angriff der Gäste parieren, eine Minute später vergab die Polin Ewa Pajor eine weitere dicke Tormöglichkeit für die „Euro-Fighter". DFB-Teamtorhüterin Benkrath konnte sich noch einige Male auszeichnen und rettet den knappen Vorsprung gegen die Favoritinnen über die Zeit.
Vor den morgigen restlichen Spielen der 7. Runde führt der SC Freiburg mit 19 Punkte aus 7 Spielen vor dem VfL Wolfsburg (16/7), Bayern München (15/6) und dem 1. FFC Frankfurt (13/8).

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter