ÖFB-Stürmerin Nicole Billa „Last-Minute“-Siegerin

In der Wochenendrunde der 1. deutschen Bundesliga konnten sich nur Nicole Billa und das Bayern-Duo Manuela Zinsberger-Carina Wenninger über volle Einsätze und volle Punkte freuen. TSG 1899 Hoffenheim kam mit der Tirolerin Nicole Billa zu einem 1:0 (0:0)-Sieg durch ein Goldtor in der 93. Minute gegen den SC Sand, der die ÖFB-Stars Verena Aschauer, Nina Burger und Laura Feiersinger aufgeboten hatte. Bayern München bezwang den MSV Duisburg mit 3:1 (2:1), bei den Gästen spielten Virginia Kirchberger und Barbara Dunst durch, Dunst verfehlte in der 80. Minute nur knapp das Gehäuse ihrer ÖFB-Teamkollegin Manuela Zinsberger.

 

Sarah Zadrzil kam im Trikot von Turbine Potsdam erst in der 72. Minute zum Einsatz, konnte aber auch das magere 0:0 bei der SGS Essen nicht verhindern.

Kathi Schiechtl unterlag mit Aufsteiger Werder Bremen beim 1.FFC Frankfurt-mit 0:4 (0:2), der zweite Aufsteiger, 1. FC Köln, kam daheim mit dem 1:0 (1:0) gegen den USV Jena zu den ersten frei Punkten und reichte die „Laterne" an den MSV Duisburg (mit Kirchberger, Dunst) weiter. 

2. Liga Nord: ÖFB-Junginternationale Georgieva und Höbinger neue Tabellenführer

Turbine Potsdam II – TV Jahn Delmenhorst 9:1 (7:0)
Zum sensationellen Blitzstart mit sechs Toren in 23 Minuten steuerte ÖFB-U19-Stürmerin Marie Therese Höbinger schon in der achrten Spielminute das 3:0 bei, das große Talent spielte bis zur 79. Minute. Teamkollegin Marina Georgieva spielte über die gesamte Spielzeit.

Arminia Bielefeld hatte während der Vorwoche gegen den BV Cloppenburg eine bittere 1:2-Heimniederlage hinnehmen müssen und revanchierte sich am Sonntag gegen den Aufstiegskonkurrenten Gütersloh 2009 mit einem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg.

An der Spitze liegt das nicht aufstiegsberechtige Team von Turbine Potsdam II mit dem Punktemaximum von 18 Zählern aus 6 Spielen, dahinter ist der Kampf um die Plätze zwischen: Arminia Bielefeld (15 Punkte), Absteiger Borussia Mönchengladbach (12, + 19) und Gütersloh 2009 (12, +11) entbrannt.

2. Liga Süd:

ÖFB-Talent Maileen Mößner spielte beim 2:1(1:0)-Auswärtssieg von TSV Schott Mainz über die gesamte Distanz und erhielt in der hektischen Schlussphase Gelb. Ihre Teamkollegin Chiara Loss traf erst in der 92. Minute zum Sieg. Damit weisen die Mädels aus der Fasching-Metropole sieben Punkte auf und rangieren auf Platz acht der Zwölferliga.

Regionalliga Süd:

Im Heimspiel gegen den SC Regensburg musste die Linzerin Magdalena „Leni" Jakober schon in der siebenten Minute verletzt ausscheiden.

 

Schweizer Cup- Achtelfinale: Horvat und Klotz stehen im Viertelfinale

Mit 2:1 nach Verlängerung (1:1, 1:1) gegen die Grasshoppers Zürich stieg der FC Basel auf eigner Anlage knapp ins Viertelfinale Schweizer Pokalbewerbes auf. Die Vorarlbergerin Sabrina Horvat stand in der Startformation und wurde zur Pause gewechselt, ihre Landsfau Sarah Klotz wurde in der 68. Minute eingetauscht.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.