Trainingslager organisiert von Ligaportal

ÖFB Frauenliga

Sarah Puntigam gewinnt DFB-Cup-Duell mit Nicole Billa

In einem Nachtragsspiel zur dritten Runde (Achtelfinale) des DFB-Frauen-Cups kam am Freitagabend der SC Freiburg bei der TSG Hoffenheim zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg. Die ÖFB-Internationalen Nicole Billa (Hoffenheim) und Sarah Puntigam (Freiburg) standen sich in den Anfangsformationen gegenüber. Die Steirerin Puntigam prüfte mit einem platzierten Freistoß in der 25. Minute die gegnerische Torhüterin Friederike Abt, die aber toll abwehren konnte. Eine Minute später war Kim Fellhauer zum 1:0 für die Favoritinnen erfolgreich. Bis zum Pausenpfiff fielen keine weiteren Treffer. Nach dem Seitenwechsel zirkelte Puntigam in der 58. Minute einen Freistoß so ideal auf Rebecca Knaak, dass die U20-Weltmeisterin aus 2014 per Kopf auf 2:0 erhöhen konnte. Nicole Billa (Hoffenheim) stiftete in der 65. Minute noch einige Verwirrung im Strafraum der Gäste, zum Anschlusstreffer reichte es aber nicht. Auch in der 92. Minute war Freiburgs Abwehr in großer Bedrängnis, aber auf der Torlinie konnte gerade noch ein Verlusttreffer verhindert werden.

 

 

Freiburg mit neuem Anlauf zum Ziel: „Endlich Endspiel"

Die Elf aus dem Breisgau scheiterte in den letzten fünf Saisonen immer wieder im Halbfinale, vier Mal war der aktuelle Cupholder VfL Wolfsburg die unüberwindliche Hürde, so auch in der Vorsaison knapp mit 1:2. Heuer treffen die Bundesliga-Zweiten im Viertelfinale am 14. März auswärts auf die SGS Essen.

Die unterlegene TSG  Hoffenheim verlor im Vorjahr im Achtelfinale bei Werder Bremen mit 0:1, 2015/16 war bei Turbine Potsdam mit 0:4 Endstation. 2012/13 gelang der Elf aus dem Rhein-Neckar-Kreis (Baden Württemberg) der bisher größte Erfolg mit dem Aufstieg ins Viertelfinale, dort wurde der Bundesliga-Mittelständler erst von Bayern München mit 1:5 gestoppt.

 

Helmut Pichler

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung