Frauen-Bundesligist Union Kleinmünchen „kampflos“ im ÖFB-Cup-Viertelfinale

Das für kommenden Sonntag angesetzte Achtelfinalspiel im ÖFB-Ladies-Cup zwischen Alberschwende und Union Kleinmünchen wurde von den Veranstaltern endgültig abgesagt. "Nicht bespielbare eigene Anlage wegen Neuschnee, eine schlechte Prognose für neuerliche Schneefälle und keine Möglichkeit, im Umkreis von 100 Kilometer einen Kunstrasenplatz aufzutreiben", werden vom Dritten der Vorarlberg-Liga in einem Schreiben an die Linzerinnen als Grund für den Verzicht angeführt. „Wir haben seit Monaten ein Quartier vorreserviert und sind jetzt auf das Verständnis der Betreiber der Jugendherberge wegen unserer überraschenden Stornierung angewiesen", hofft Kleinmünchen-Obfrau Christl Holzmüller auf deren Entgegenkommen und bemüht sich um Schadensbegrenzung, weil diese Dienstreisen in den äußersten Westen Österreichs ohnehin immer mit großen Unkosten verbunden sind.

 

 

„Hürde" SV Neulengbach im Viertelfinale

Kürzer wird die Anfahrt zum Viertelfinalmatch, denn am 11. März reisen die Linzerinnen zum SV mantlik kainz Neulengbach, wo um 16.30 Uhr ein „Evergreen" im österreichischen Frauenfußball angepfiffen wird. Die Wienerwaldelf gewann die letzten vier Meisterschaftsspiele und geht auch dank des Heimvorteils als Favorit in die Begegnung. Kleinmünchens letzter Sieg datiert vom 16. August 2015 und wurde in Linz mit 2:1 errungen.

 

„Retour"-Begegnung  am 17. März

Knapp eine Woche später stehen sich beide Teams wiederum in Neulengbach beim Auftakt zur Frühjahrsmeisterschaft gegenüber.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.