Vöcklabruckerin Kolb trifft zu Österreichs Führung

Mit drei Oberösterreicherinnen, Torhüterin Andrea Gurtner sowie Linda Mittermair und Lisa Kolb (alle Union Kleinmünchen) startete Donnerstagmittag Österreichs U17-Auswahl beim freundschaftlichen Test gegen Ungarn in Bük. Kolb sorgte in der 34. Minute für die 1:0-Führung Österreichs, das Spiel endete 1:1. Ihre Vereinskolleginnen Andrea Gurtner (bis zur 40.Minute), Linda Mittermair (bis zur 67.) und Kolb selbst (bis zur 57.) kamen bei der „Generalprobe" für die EM-Eliterunde von 19. - 25. März "nur" zu Teilzeiteinsätzen, weil Cheftrainer Markus Hackl auch noch andere Spielerinnen testen wollte.

 

 

Verkürzte „Generalprobe"gelungen

Ursprünglich waren zwei Länderspiele geplant gewesen, witterungsbedingt musste die Begegnung am Dienstag abgesagt werden. Das heutige Spiel diente als letzter Test für die EM-Eliterunde, bei der Österreich auf die Türkei, Polen und Veranstalter Bosnien-Herzegowina trifft. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich für die EM-Endrunde im Mai in Litauen.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter