ÖFB-Stars Wenninger und Co. stehen mit Bayern München im DFB- Pokal-Endspiel

Beim heutigen 3:1 (1:0)-Cuperfolg des FC Bayern München gegen Turbine Potsdam erhöhte Carina Wenninger in der 47. Minute mit einem gefühlvollen Heber aus halblinker Position in die lange Ecke auf 2:0 und stellte damit die Weichen für den Sieg ihres Teams.

 

 

 
Steirerin trifft zur Vorentscheidung

Die steirische Standard-Abwehrspielerin markierte dabei in ihrem 188. Pflichtspiel für München ihren dritten Saisontreffer, insgesamt ihr elftes Pflichtspiel-Tor für die Münchnerinnen und spielte wie ÖFB-Teamtorhüterin Manuela Zinsberger durch. Die rekonvaleszente Viktoria Schnaderbeck blieb bei den Gästen Ersatz. Bei Potsdam spielte ÖFB-Mittelfeld-Regisseurin Sarah Zadrazil über die gesamte Distanz.
Im Endspiel treffen die ÖFB-Internationalen Zinsberger, Wenninger, Schnaderbeck (wenn fit) mit den Münchnerinnen am 19. Mai in Köln auf den Cup-Verteidiger VfL Wolfsburg.

 

Vier ÖFB-Internationale eroberten 2012 den letzten Pokalsieg für München

Carina Wenninger, Laura Feiersinger, Viktoria Schnaderbeck und Sarah Puntigam (nur im erweiterten Kader) konnten zuletzt 2012 mit einem 2:0 (0:0) mit Bayern München gegen den 1. FFC Frankfurt den Cupsieg an die Isar holen. Wenninger wurde damals von der deutschen Fachzeitung "Kicker" mit Bestnote ausgezeichnet, ähnlich gut agierte Laura Feiersinger gegen Melanie Behringer und Co. 

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter