Oberösterreicherin „Leni“ Jakober sorgt für die Vorentscheidung

Im Nachtragsspiel der 2. Deutschen Bundesliga Nord zwischen Blau Weiß Hohen Neudorf und Arminia Bielefeld standen zwei Legionärinnen aus Österreich in der Anfangsformation der Gäste. Die Traunerin Jakober erhöhte in der 56. Minute auf 2:0 für Bielefeld, womit eine Vorentscheidung für den 3:0 (1:0)-Auswärtssieg gefallen war. In der 66. Minute fixierte Lena Schulte mit dem 3:0 den Endstand, Jakober wurde ab der 75. Minute gewechselt. Mit Gelb-Rot wurde die Tirolerin Sandra Hausberger in der 85. Minute ausgeschlossen, die routinierte Abwehrchefin wird im kommenden schweren Heimspiel gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Borussia Mönchengladbach stark fehlen.

 

 

In letzten vier Runden noch zwei Konkurrenten um Startplatz

Außerdem treffen die Frauen von der Bielefelder Alm noch auf BV Cloppenburg, VfL Wolfsburg II, zwei unmittelbare Konkurrenten um einen Startplatz in der eingleisigen Bundesliga ab 2018/19 und auf den SV Henstedt-Ulzburg. Aktuell würde auch noch Platz sechs für den Fix-Startplatz reichen, derzeit liegt Bielefeld auf Rang fünf.

 
Helmut Pichler

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.