ÖFB-Teamstütze Kathi Schiechtl fällt nach Operation aus

Werder Bremens Kapitänin Katharina Schiechtl erlitt im Heimspiel der deutschen Frauen-Bundesliga gegen den 1. FFC Frankfurt am vergangenen Sonntag in der 42. Minute einen Nasenbeinbruch und fällt nach der
sofortigen Operation mehrere Wochen aus. „Der Ausfall von Katharina Schiechtl tut uns weh. Sie wird uns mit ihrer Qualität und Erfahrung in den nächsten Spielen fehlen", bedauert Bremens Trainerin Carmen Roth, "wir hoffen alle, dass sie schnell wieder fit wird." In der Tabelle liegt Werder Bremen mit elf Punkten aus 17 Spielen nur mehr zwei Zähler vor der Abstiegszone. Die 25-jährige Tirolerin aus Imsterberg bestritt  bisher 59 Pflichtspiele für die Elf von der Weser in der 1. und 2. Deutschen Bundesliga Nord und erzielte dabei als Abwehrspielerin 19 Tore.

 

 

Ihr Einsatz gegen Finnland und Israel?

Für die beiden nächsten WM-Qualifikationsspiele Österreichs gegen Finnland am 8. Juni in Helsinki und in Israel am 12. Juni wäre ein Ausfall der groß gewachsenen Standard-Verteidigerin eine große Schwächung der Thalhammer-Truppe. Im ÖFB-Nationalteam war die Legionärin bisher in 38 Länderspielen mit vier Treffern erfolgreich.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.