Bundesligist Kleinmünchen feiert TV- Premiere

Erstmals in der langen und erfolgreichen Vereinsgeschichte wird ein Spiel von Union Kleinmünchen live im Fernsehen übertragen: Das Match beim überlegenen Tabellenführer SKN St. Pölten ist am heutigen Samstag, ab 15.50 Uhr,  auf ORF Sport + zu sehen.

 

 

Linzerinnen können nur positiv überraschen

Für die Linzerinnen kommt das Spiel jedoch zu keinem günstigen Zeitpunkt. Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen und nicht zufriedenstellender Leistungen wird St. Pölten wahrscheinlich ein übermächtiger Gegner sein, aber "die Hoffnung stirbt zuletzt". Der SKN, der wegen Umbauarbeiten am eigenen Platz in der Nachbargemeinde Böheimkirchen antreten muss, könnte sogar schon an diesem Wochenende auch rechnerisch bereits Meister werden. Das Team hat alle 13 Bundesliga-Spiele in dieser Saison gewonnen, bei einer Tordifferenz von 53:1.

"Notelf" braucht auch Spielglück

„Wir haben im Frühjahr unsere besseren Leistungen gezeigt, wenn wir eine defensive Grundausrichtung hatten", weiß Kleinmünchen-Trainer Martin Hofer. Diese wird auch gegen St. Pölten zum Einsatz kommen. Hofer: „Wir werden versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten. Aber natürlich: Wenn wir einen Punkt mitnehmen wollen, brauchen wir auch Glück." Zumal die Liste der Ausfälle beträchtlich ist: Neben den Langzeit-Verletzten Hartl, Meßthaler und Wasserbauer stehen auch Wenger, Kolb und Mair nicht zur Verfügung, der Einsatz von Katharina Fellhofer wackelt.

 

Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.