Verena Aschauer mit „Gold-Tor“! "Leni" Jakober verpasst 2. Liga

Schon in der 15. Minute der Bundesliga-Begegnung USV FF Jena – SC Sand glückte der ÖFB-Internationalen Verena Aschauer mit dem 1:0-Führungs- auch schon der Siegtreffer für die Gäste. Nach ihrem vierten Saisontreffer, dem achten Tor für Sand insgesamt, wurde die Legionärin in der 93. Minute aus taktischen Gründen gegen ihre Nationalteam-Kollegin Adina Hamidovic gewechselt, Laura Feiersinger spielte durch, Nina Burger fällt bis auf Weiteres wegen Verletzung aus.

 

 

Nicole Billa drei Spiele gesperrt!

Beim 2:0 (0:0) des MSV Duisburg gegen die TSG Hoffenheim spielten die Österreicherinnen Virginia Kirchberger und Barbara Dunst durch, bei den Gästen fällt Nicole Billa wegen einer Drei-Spiele-Sperre wegen Tätlichkeit bis zum Saisonende aus.

Ohne Einsatz blieb die Steirerin Sarah Puntigam beim 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg des SC Freiburg beim 1. FFC Frankfurt.

Werder Bremen - Bayern München 2:7 (1:1)

Die abstiegsbedrohte Heimelf bot sogar die rekonvaleszente Kathi Schiechtl auf, bei den Münchnerinnen standen Manuela Zinsberger und Carina Wenninger während der gesamten Spielzeit auf dem Feld. Mit dem Kantersieg verteidigte der Vizemeister vorderhand Rang zwei, SC Freiburg bleibt den Bayern aber dicht auf den Fersen.

 

2. Liga Nord: Hausleitner und Jakober scheitern mit Bielefeld!

Durch das 1:4 (1:1) beim neuen Vizemeister VfL Wolfsburg II fiel Arminia Bielefeld mit den beiden Österreicherinnen Sandra Hausberger und Magdalena Jakober in der letzten Runde noch von Rang sechs auf Platz acht zurück und muss in der Regionalliga West einen neuen Anlauf nehmen. Dabei hatte Annabel Jäger (22.) zunächst den Führungstreffer für die Arminia erzielt, die Gastgeberinnen konterten mit vier Toren. Nur die sechs besten Teams sind fix für die „eingleisige" 2. Deutsche Frauen-Bundesliga qualifiziert, der Siebente spielt Relegation.

 
Helmut Pichler

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.