ÖFB-Stars Zinsberger und Wenninger fighten um Champions-League-Platz

Im Schlager der Runde der Deutschen Frauen-Bundesliga besiegte Bayern München mit den beiden Österreicherinnen Manuela Zinsberger und Carina Wenninger Meister VfL Wolfsburg mit 2:1 (2:0). Beide ÖFB-Stützen wurden über die gesamte Spielzeit eingesetzt. ÖFB-Kapitänin Viktoria Schnaderbeck blieb Ersatz, die Steirerin wechselt ja, wie berichtet, zum FC Arsenal. Sarah Puntigam blieb beim 4:0 (2:0) des SC Freiburg beim USV Jena „im Talon".

 

 
Noch Fernduell gegen den SC Freiburg ?

Bayern München liegt im Kampf um den "Vizemeister" vor der letzten Runde am kommenden Sonntag mit 50 Punkten vor dem SC Freiburg in Front, der 47 Zähler aufweist. Die Müncherinnen treten beim spielstarken 1. FFC Frankfurt an, der SC Freiburg findet mit dem Heimspiel gegen die SGS Essen die vermeintlich leichtere Aufgabe vor. Theoretisch könnte eine deutliche Niederlage Bayerns bei gleichzeitigem Kantersieg von Freiburg die Elf von der Isar noch in größere Schwierigkeiten bringen, allerdings beträgt die Tordifferenz Bayerns + 46 gegenüber + 35 der Elf aus dem Breisgau.

 

Feiersinger und Aschauer verabschiedeten sich „standesgemäß" vom SC Sand

Vor dem letzten Heimspiel des SC Sand gegen den MSV Duisburg wurden die beiden ÖFB-Internationalen Verena Aschauer nach 42 Spielen und acht Toren für die Elf aus Baden-Württemberg und Laura Feiersinger (46/6) freundschaftlich verabschiedet, beide wechseln zum 1. FFC Frankfurt. Als „Abschiedsgeschenk" waren dann im Spiel beide Österreicherinnen an der 2:0 -Pausenführung beteiligt: in der 13. Minute trat Aschauer einen ihrer gefährlichen Eckbälle zum langen Pfosten, Selina Wagner retournierte den Ball scharf zurück vor das MSV-Gehäuse, wo Nikolic per Kopf zum 1:0 traf. In der 38. Minute verwertete Laura Feiersinger einen Querpass von Nikolic zum 2:0. Die Partie endete 4:0. Adina Hamidovic blieb bei den Gastgeberinnen Ersatz, Torjägerin Nina Burger ist nach wie vor verletzt. Bei den Gästen waren die Noch-Duisburgerin Virginia Kirchberger und die Steirerin Barbara Dunst in vollem Einsatz.

 
Klassenerhalt für Schiechtl mit Werder Bremen

Die Tirolerin Kathi Schiechtl bezwang auswärts mit Werder Bremen den 1. FC Köln mit 2:0 (1:0) und sicherte sich dadurch mit 14 Punkten den Klassenerhalt, USV Jena und der 1. FC Köln halten bei zehnt Punkten auf den beiden letzten Plätzen und müssen den Weg in die 2. Bundesliga antreten.
Sarah Zadrazil besiegte mit Turbine Potsdam auswärts die TSG Hoffenheim mit 4:0 (1:0), bei den Gastgeberinnen ist ÖFB-Teamstürmerin Nicole Billa bis Saisonende gesperrt.

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter