Meister Wacker Innsbruck krönt Union Geretsberg zum „Vize“

Bislang größter Erfolg der Union Geretsberg schon vor dem Finale im o.ö. Ladies Cup gegen Kleinmünchen 1b in Peuerbach: Meister Wacker Innsbruck feierte gegen RW Rankweil einen 2:0 (0:0)-Heimsieg durch Treffer von Shiho Tomari (73. Minute) und Laura Hartlieb (77. Minute). Damit bleiben die Vorarlbergerinnen mit 35 Punkten hinter der Union Geretsberg zurück, die 36 Zähler erreichte. Jeder Punktegewinn der Elf aus dem „Ländle" hätte zugunsten Rankweils entschieden, weil die Vorarlbergerinnen auch nach der Niederlage mit +21 Toren noch über die bessere Tordifferenz verfügen. Große Freude bei der gesamten Mannschaft, die Hoffnungen, „dass wir uns jetzt auf Innsbruck verlassen müssen", wie es Trainer Andreas Meindl nach dem 1:1 bei Taufkirchen formulierte, sind also in Erfüllung gegangen.

 

 

Toller Erfolg für das Frauenfußball-Aushängeschild des Innviertels

Die Innviertlerinnen feiern mit Rang zwei die historisch beste Platzierung in der 2. Liga seit der Ligazugehörigkeit ab Sommer 2006! Die Ränge drei in den Saisonen 2010/11 und 2013/14 waren bisher die besten Endplatzierungen der Elf aus der 1.200-Einwohner Gemeinde aus dem Bezirk Braunau.

Gleichzeitig werden die opferbereiten Fußballerinnen durch diesen riesigen Erfolg auch dafür belohnt, dass sie gewaltige Reisestrapazen samt Spiel ohne Übernachtungen auf sich nehmen, erhebliche Mittel aus eigener Tasche aufbringen und vor allem mit einem phänomenalen Teamgeist am Werk sind!

 
Helmut Pichler

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.