Leader Geretsberg bezwingt auch Favorit Rankweil

Nach dem 2:1 (0:1)-Auswärtssieg bei Wacker Innsbruck 1b trotz Pausenrückstand in der Auftaktrunde konnte sich am Sonntag die Union Geretsberg daheim auch gegen die sehr starke Elf aus dem „Ländle" schließlich mit 4:2 (2:2) durchsetzen und thront mit sechs Punkten aus zwei Spielen an der Tabellenspitze der 2. Liga Mitte-West. Für Ligaportal lässt Erfolgstrainer Andreas Meindl das spannende Match Revue passieren.

 

„Durch einen Eigenfehler mussten wir schon in der ersten Minute das 0:1 hinnehmen und wurden dann von den spielerisch stärkeren Gästen mindestens eine Viertelstunde herumgehetzt. Sehr ballsicher gingen die Vorarlbergerinnen ein hohes Tempo, leisteten sich keine Fehlpasses und dominierten, aber je länger das Spiel dauerte, umso mehr konnten wir mit kompakter Mannschaftsleistung und hohem Kampfgeist das Spiel offener gestalten. Mittelfeldmotor Sabina Pröller gelang in 25. Minute der Ausgleich und die wieder erstarkte Silvia Reischenböck brachte uns in der 30. Minute sogar mit 2:1 in Führung. In der 39. Minute glich dann die ÖFB-19-Internationale Eileen Campell zum 2:2 aus, eine herausragende Spielerin, die auch das Fußballherz des Gegners höher schlagen lässt."

 

Hochspannung bis zur letzten  Minute

In der Pause lautete der Spielstand 2:2, kann man sagen, das Match stand unentwegt auf des Messers Schneide? „Unbedingt, denn nach unserer neuerlichen Führung in der 64. Minute durch einen Freistoß von Jennifer Mayr drängten die Gegnerinnen auf den Ausgleich, wir wollten aber den ersten Sieg gegen Rankweil nach einigen erfolglosen Jahren auch endlich realisieren und haben stark verteidigt. Eine sehr kritische Situation in der 89. Minute haben wir auch noch gut überstanden, ehe nach einem Konter ein indirekter Freistoß für uns aus wenigen Metern in der 90. Minute von Jenny Mayr zum 4:2 genützt wurde". Insgesamt setzte es sechs gelbe und eine gelb-rote Karte? „Im Finish lagen die Nerven auch schon blank und natürlich wollten die Gäste die Niederlage unbedingt abwenden, es wurde mehr kritisiert und vom Schiri geahndet."

Favorit auf den Meistertitel?

"Eine ganz tolle Mannschaft, die z.B. im ÖFB-Cup den Bundesligisten FFC Vorderland eliminierte, unbedingt in die Planet Pure Bundesliga aufsteigen möchte und offensichtlich auch über einen dementsprechenden finanziellen background verfügt. Unsere Gäste reisten nämlich schon am Vortag mit einem 50-Bus an und nächtigten bei uns, wer verfügt schon über derartige Möglichkeiten?"
Wie wichtig ist dieser „Dreier" für Euch? „Für die Motivation noch zusätzlich sehr wichtig, und als Mutinjektion, weil wir uns bei dieser anspruchsvollen Begegnung wieder auf unsere tolle Physis verlassen konnten, die uns so wie der tolle Teamgeist über die volle Spieldistanz auch gegen dominierende Gegner nicht im Stich lässt."

 
Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.