Union Geretsberg verteidigt weiße Weste erfolgreich

Mit dem heutigen  3:1 (2:0)-Heimsieg gegen den FFC Vorderland 1b thront Union Geretsberg weiterhin an der Spitze der 2. Frauenliga Mitte/West. Cheftrainer Andreas Meindl stand Ligaportal nach dem „Hattrick" mit drei Siegen in Folge Rede und Antwort.

 
Andreas, gratuliere zum „Dreier", wie lief Euer heutiges Spiel?

„Danke für die Glückwünsche, aber heute war es eine „schwere Geburt"!

Warum, das 3:1 sieht doch deutlich aus?

"Wir gingen in der 13. Minute durch Kapitänin Auer in Führung und legten fünf Minuten später durch Silvia Reischenböck das 2:0 nach, aber dann ließen wir uns das Spiel der Gegnerinnen aufzwingen. Wir haben schlecht weitergespielt, nach der Pause dann das Anschlusstor in der 68. Minute kassiert und plötzlich wieder guten Fußball gespielt. In der 75. Minute fixierte Carolin Wengler dann das 3:1 und ab da fielen wir wieder in den früheren Trott."

Das klingt sehr selbstkritisch?

"Wir wollen nicht unbescheiden sein, nur realistisch bleiben, unser Spiel ließ einiges zu wünschen übrig. Natürlich freuen wir uns über den Dreier, den wir mit relativ wenig Aufwand ergattert haben. Wir werden auch ein wenig feiern, denn die neun Punkte in den bisherigen Spielen zählen letztendlich."

Woche für Woche feiert ihr jetzt Erfolge, wie lange seid Ihr eigentlich unbesiegt?

"Unsere letzte Niederlage in der Meisterschaft bezogen wir vor fast fünf Monaten mit dem 1:2 (1:0) beim späteren Meister Wacker Innsbruck und blieben seither mit Ausnahme des Cuspspiels gegen Krottendorf ungeschlagen."

Eure nächsten Spiele?

"Nächstes Wochenende gastieren wir bei Bergheim 1b, empfangen dann Aufsteiger USK Hof und Wacker Innsbruck 1b daheim."

Dazu wünsche ich Euch viel Erfolg, um das Herbstfinish mit dementsprechender Motivation und vor allem einem ansehnlichen Punktekonto in Angriff nehmen zu können!

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.