Geschafft! Christina Pesendorfer in den EM-Kader nachberufen

Wie auf Ligaportal schon vor einigen Tagen angedeutet, wurde neben Annabel Schasching (SKN St. Pölten II)  noch eine zweite Oberösterreicherin in den 20-er Kader für die erste Runde der U17-EM-Qualifikation der Frauen in Estland einberufen.

 

 

Christina Pesendorfer (Union Kleinmünchen) war ursprünglich so wie Viktoria Felber (Geretsberg) und Johanna Hauhart (Union Kleinmünchen) „auf Abruf" vorgesehen, am Mittwoch teilte aber der ÖFB mit, dass die 16-jährige Roithamerin ebenfalls an der Vorbereitung und der ersten EM-Qualifikationsrunde ab 23. September teilnehmen wird.

Drei Chancen für zumindest einen „Teilzeit-Einsatz"

Die Schützlinge von Teamchef Markus Hackl treffen am kommenden Sonntag, 15 Uhr (MEZ) auf Gastgeber Estland, spielen am 26. September, 15 Uhr (MEZ) gegen Slowenien und treten am Samstag, 29. September zum letzten Gruppenspiel um 15 Uhr (MEZ) gegen Weißrussland an, alle Spiele werden in Tallin ausgetragen. Die besten zwei Teams aller elf Gruppen sowie die vier besten Drittplatzierten qualifizieren sich für die „Eliterunde", die im Frühjahr 2019 ausgetragen wird.

Wieder eine Teamberufung für eine Elevin des FFZOÖ!

Nach dem erfolgreichen Länderspieldebüt von Viktoria „Viki" Strasser im heurigen Frühjahr im U 19- Testspiel gegen Serbien (5:3) wurde mit Pesendorfer wieder eine
Schülerin des Frauenfußball-Zentrums Oberösterreich in einen ÖFB-Kader aufgenommen, womit erneut der hohe Ausbildungsstand der Linzer Talenteschmiede erneut
deutlich unter Beweis gestellt wurde! „Äußerst dynamisch und beweglich, dabei technisch gut ausgebildet, verblüfft „ Chrisi" auf der rechten Außenbahn immer wieder mit ihrer agility", charakterisiert Kleinmünchen-Coach Gerald Reindl die jüngste ÖFB- Internationale aus Oberösterreich, die heuer nur durch eine Krankheit an einer früheren Einberufung scheiterte.

Nächster Sichtungstermin am 10. November!

Vorankündigung: für alle interessierten Mädchen der Jahrgänge 2004/05/06 findet am Samstag, 10. November 2018, von 13.00- 15.00 Uhr (Treffpunkt: 12.30) am Kunstrasenplatz in 4030 Linz, Daimlerstraße 37, ein Sichtungstermin für die Aufnahme in das FFZOÖ statt!

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.