Vorschau

Expertentipp Runde 14: Robert Lenz

runde_ooe14.pngIm Herbst baten wir 13 Radio OÖ-Liga-Trainer, ihren persönlichen Expertentipp zu den jeweiligen Spielrunden abzugeben. Die Erfolge waren unterschiedlich, während Andreas Luksch (SV Flexopack Sierning) gleich fünf Mal richtig lag, mussten sich Bela Hegedüs (SV sedda Bad Schallerbach) und Alfred Olzinger (SV Gmundner Milch) mit einem richtigen Tipp zufrieden geben. Im Frühjahr lassen wir nun die Spieler gegeneinander antreten und setzen ihre Ergebnisse natürlich in Relation zu jenen der Trainer. Den Beginn macht der erfolgreichste Torjäger der Liga, Grieskirchen's Robert Lenz. Zugegeben, nach einer langen Winterpause ist es schwer, die Form der jeweiligen Vereine einzuschätzen. Lenz hat es dennoch probiert und den ein oder anderen mutigen Tipp abgegeben. 


SV foli-pack Traun - SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure, Tipp: X
"Traun ist in der Liga angekommen, Neuhofen/Ried hat dagegen Probleme in der Offensive, mit Manuel Gerner haben sie einen wichtigen Stürmer verloren."

SV sedda Bad Schallerbach - Union Edelweiß Linz, Tipp: 1
"Bad Schallerbach hat sich ganz gut verstärkt und spielt gegen den Abstieg, sie brauchen die Punkte. Edelweiß hat eine sehr gute Hinrunde gespielt, ich bin gespannt, ob sie das Niveau halten können."

Union Raika Weißkirchen - SV Flexopack Sierning, Tipp: 2
"Sierning hat meiner Meinung nach mehr Qualität als Weißkirchen, deshalb sollten sie hier drei Punkte holen. Weißkirchen hat mit dem neuen Trainer eine gute Vorbereitung gespielt, doch das zählt gar nichts. Das beste Beispiel ist der FC Wels, der in der Vorbereitung einen Unkick zelibrierte und jetzt zum Auftakt der Regionalliga sechs Punkte in zwei Spielen holte."

Donau Linz - ATSV Bamminger Sattledt, Tipp: X
"Eigentlich würde ich ja Donau favorisieren, doch Sattledt wurde im Herbst deutlich unter Wert geschlagen, sie haben eine deutlich bessere Mannschaft, als die Tabelle das vermuten lässt."

UFC Gemüseregion Eferding - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 2
"Das wird eine sehr enge Partie, Eferding hat sich deutlich verbessert. Dennoch, ich denke, dass sich Wallern schlussendlich knapp durchsetzen wird. Ausschlaggebend könnte die Qualität der Einzelspieler sein, und die ist bei Wallern höher."

Union Dietach - SV Pöttinger Grieskirchen, Tipp: 2
"Hier hoffe ich natürlich auf einen Auswärtssieg. Wir wollen uns für das Spiel im Herbst revanchieren, haben noch eine Rechnung offen und einiges gutzumachen."

SV Grün-Weiß Micheldorf - SV Gmundner Milch, Tipp: 1
"Micheldorf ist sehr heimstark, Gmunden hat auswärts Probleme. Aus diesem Grund sollte das einen klaren Heimsieg für Micheldorf geben."

Immer auf dem Laufenden bleiben

von Milan Vidovic

Foto-Slide: LUI
Kommentare powered by Disqus
Ebets Promotion
VKB Bank
Torschützenliste Oberösterreich
 
Auto Günther
Auto Günther
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Live-Ticker Challenge

20-euro-handKW 15: Jeweils 20 Euro haben gewonnen:

Bankdaten bekannt geben: office@ligaportal.at

Top Live-Ticker Reporter