3:1 in Peilstein! Union Aigen/Schlägl setzt großen Schritt Richtung Klassenerhalt [Video]

Zum Auftakt der 20. Runde der 1. Klasse Nord empfing die Union Peilstein die Union Aigen/Schlägl. Nach einer durchwachsenen Hinrunde zeigt sich die Gästeelf von Trainer Rene Beham 2016 bislang von ihrer besten Seite. Nach einem 3:1-Erfolg im Hinspiel behielten die Aigener am Freitagabend mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand, fuhren in der Rückrunde den bereits fünften "Dreier" ein und führen vorerst die Frühjahrs-Tabelle an. Die Mayrhofer-Elf hingegen musste binnen fünf Tagen die zweite Niederlage einstecken und in der Tabelle den Gegner vorbeiziehen lassen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger bekamen rund 150 Besucher zunächst wenig aufregende Szenen zu sehen, plätscherte das Spiel in der Anfangsphase dahin. Nachdem der ausgezeichnete Gästegoalie Roland Pöschl eine Top-Chance der Peilsteiner vereitelt hatte, ging die Beham-Elf nach rund einer halben Stunde in Führung, als Friedrich Resch bei einem Freistoß aus 22 Metern den Ball über die Mauer setzte und im linken unteren Eck versenkte. Kurz vor der Pause durften die Aigener erneut jubeln. Nach einem Gestochere erzielte Georg Zoitl das 0:2 und brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße.

 

Tor 0:1 Aigen-Schlägl 28

Mehr Videos von Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

 

Elfmeter lässt Peilstein hoffen - Zimmerbauer macht Sack zu

Nach dem Wechsel hatten die Aigener das Geschehen zumeist unter Kontrolle und gerieten nicht wirklich in Bedrängnis, wenngleich Goalie Pöschl bei der besten Chance der Hausherren den Anschlusstreffer verhinderte. Nach 70 Minuten durfte die Heimelf rund um Spielertrainer Roland Mayrhofer auf die Wende im Spiel hoffen. Bei einem Zweikampf spitzelte Aigens Manuel Leitner den Ball weg, ein Peilsteiner Angreifer kam dabei jedoch zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Peilsteins Spielertrainer übernahm die Verantwortung und verwandelte den strittigen Elfmeter zum 1:2. Die Hoffnung der Hausherren war nur von kurzer Dauer. Vier Minuten später sorgte der starke Lukas Zimmerbauer mit einem Rückzieher aus kurzer Distanz für die engültige Entscheidung und fixierte den 3:1-Auswärtssieg der Union Aigen.

 

Fritz Schlägel, Sportchef Union Aigen/Schlägl:
"Wir konnten einen verdienten Sieg feiern und die gute Serie im Frühjahr fortsetzen. Es läuft aktuell ausgezeichnet und stehen vor dem Klassenerhalt, wenngleich wir dazu noch einige Punkte einfahren müssen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.