1:0 gegen Wartberg/Aist! Skrgic schießt SV Gramastetten aus der Mini-Krise

Nach einer tollen Serie mit fünf Siegen ist der Motor des SV Gramastetten ins Stottern geraten, demzufolge wollten die Mannen von Trainer Gerhard Mittermayr nach zwei Niederlagen in Folge im Heimspiel gegen die TSU Wartberg/Aist wieder in die Spur finden. In einem über weite Strecken offenen, jedoch auf mäßigem Niveau stehenden Match konnten die Gramastettener ihr Vorhaben realisieren und wie im Hinspiel einen 1:0-Sieg feiern. Die Hametner-Elf hingegen musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und könnte in der Bezirksliga Nord nach der siebenten Niederlage im zwölften Auswärtsspiel am heutigen Staatsfeiertag auf einen fixen Abstiegsplatz rutschen. Jetzt Torwandschießen bei Nissen!

 

Offenes Spiel, aber Mittermayr-Elf mit Chancenplus

Die Zuschauer bekamen im Rodltalstadion von Beginn an selbstbewusste und entschlossene Gäste zu sehen, die unbedingt mit einem Punktgewinn die Heimreise antreten wollten. In einem Duell auf Augenhöhe verzeichnete die Mittermayr-Elf aber die besseren Chancen. Nachdem Edvin Skrgic in Minute sieben an Gästegoalie Bernhard Weiss gescheitert war, klatschte ein satter 25-Meter-Freistoß von Kapitän Kevin Lepschy nach knapp 25 Minuten an die Stange. Zehn Minuten später zappelte das Leder in den Maschen, einem Skrgic-Tor versagte Schiedsrichter Mayr aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Die Gästeelf von Coach Leopold Hametner versteckte sich nicht, hielt entschlossen dagegen und das Spiel offen, wirklich zwingende Chancen konnten sich die Wartberger aber kaum erarbeiten.

 

Skrgic erzielt Tor des Tages - Gäste nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn ging es munter hin und her. Vor allem durch Standards konnte die Hametner-Elf immer wieder Torgefahr erzeugen, der ungemein sichere SV-Schlussmann Julian Hofer hielt seinen Kasten jedoch sauber. Nachdem David Stadlbauer in Minute 55 alleine vor dem Wartberger Gehäuse aufgetaucht war, den Ball aber neben das Tor gesetzt hatte, verschafften sich die Hausherren zusehends ein leichtes Übergewicht. Mitte der zweiten Halbzeit die Entscheidung, als Benedek Nandor den Ball von der rechten Seite zur Mitte brachte und Skrgic mit seinem vierten Treffer in Frühjahr auf 1:0 stellte. Die Gäste steckten nicht auf und stemmten sich gegen die drohenede Niederlage, schwächten sich in Minute 82 aber selbst, als Christian Stefan die Ampelkarte sah. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, feierte der SV Gramastetten 2016 den fünften Sieg und führt die Frühjahrs-Tabelle an.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer SV Gramastetten:
"Wir waren in keiner Krise, waren die negativen Ergebnisse in den letzten beiden Spielen zahlreichen Ausfällen geschuldet. Ich glaube, dass keine Mannschaft das Fehlen von fünf  Stammkräften ohne Qualitätsverlust bewältigen kann, zudem sind einige Spieler angeschlagen. Ich freue mich ungemein über diesen letztendlich verdienten Sieg, denn eine weitere Niederlage wäre für die Psyche nicht gut gewesen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.