Markus Hartinger sichert Union Esternberg drei Punkte

Die Mannschaft des SV Kieninger-Bau Bad Goisern gastierte in der 20.Runde der Landesliga West bei der Union Handy Shop Esternberg. Während die Scherpink-Elf im Kampf um den Abstieg eine womöglich unlösbare Aufgabe vor sich hat, spielt die Aschenberger-Elf im vorderen Drittel der Tabelle mit. Trotz klarer Ausgangslage war die Partie bis zum Schluss spannend, doch an diesem Spieltag sollte Markus Hartinger für den Unterschied sorgen und mit seinem Goldtor in Minute 79, die Sauwaldveilchen einen vollen Erfolg sichern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Muntere erste Halbzeit ohne Torerfolg

Die Hausherren aus Esternberg fanden etwas besser in das Spiel und waren mit leichten spielerischen Vorteilen die bessere Mannschaft. Die Aschenberger-Elf verzeichnete zu Beginn die ein oder andere Chance, ohne jedoch einen Treffer bejubeln zu können. Kurz vor der Pause waren es die Goiserer, welche zu einer guten Tormöglichkeit kamen, doch diese entschärfte Esternberg-Torhüter Gruber.

 

Markus Hartinger mit dem Lucky Punch

Wie auch in Halbzeit eins, waren es in Halbzeit zwei die Hausherren, welche erneut etwas besser in das Spiel fanden. Die Aschenberger-Elf konnten den Druck nicht aufrecht halten und so verlor die Begegnung etwas an Fahrt, dennoch gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 79.Minute dann der spielentscheidende Treffer. Nach einem Ballgewinn der Esternberger, wurde Markus Hartinger ideal bedient und dieser ließ seinen Gegenspieler keine Chance und verwandelte zum 1:0. Danach war Goisern alles nach vorne und hatte kurz vor Schluss die große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch die Esternberger-Defensive konnte gerade noch retten.

Stimme zum Spiel:

Franz Wallner, Sektionsleiter Union Handy Shop Esternberg:

"In Summe ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, wenngleich wir zu Schluss der Partie noch Glück hatten. Wir wissen, dass wir kämpferisch wieder etwas zulegen müssen aber jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Altheim."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.