ASV St. Marienkirchen/Polsenz erobert „big points“ im Abstiegskampf

USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure
ASV St. Marienkirchen an der Polsenz

Die 23. Runde der OÖ- Liga wurde heute Nachmittag mit der Begegnung zwischen dem USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure und dem ASV St. Marienkirchen/Polsenz abgeschlossen. Für beide Mannschaften hatte die Partie ganz besondere Bedeutung, denn mit einem vollen Erfolg könnten sich die Innviertler wohl aller Abstiegssorgen entledigen und die Gäste würden bei einer Niederlage weiter im Tabellenkeller bleiben. Deshalb wollten beide Teams diesen Sieg unbedingt und es entwickelte sich eine sehr abwechslungsreiche und spannende Begegnung, welche die Kuranda- Elf nach 90 intensiven Minuten für sich entscheiden konnte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

valentin-frank-vkb-spieler-der-runde-22

Dr. Johann Steiner, Direktor der VKB-Bank Ried (links) überreichte Valentin Frank die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 22

Schubert trifft doppelt, aber es steht 1:1

In der Anfangsphase übernahmen die Hausherren das Kommando und drängten früh auf den Führungstreffer. Die Gäste standen in der Defensive kompakt und ließen nur einige Halbchancen zu, die Schlussmann Daniel Zach aber nicht wirklich forderten. Auf der Gegenseite konnte man selbst offensiv nur wenige Akzente setzen, sodass sich zwar eine temporeiche, aber gleichzeitig eher chancenarme Anfangsphase entwickelte. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste etwas überraschend in Führung. Nach einem Eckball ging der Ball unglücklich auf Neuhofen´s Fabian Schubert und der Unglücksrabe lenkte den Ball ins eigene Tor. Allerdings brauchte die Weissenböck- Elf nur kurz, um sich von dem Schock zu erholen. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer nützte Fabian Schubert einen Fehler in der Defensive der Gäste aus, machte seinen Fehler beim Gegentreffer wieder wett und stellte auf 1:1. Vor dem Pausenpfiff war es dann abermals Fabian Schubert, der zwei dicke Möglichkeiten ausließ, sodass es mit einem Unentschieden in die Kabinen ging.

St. Marienkirchen belohnt sich für großen Aufwand

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann das Spielgeschehen. Die Gäste wirkten etwas aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen und erkämpften sich so leichte spielerische Vorteile. Nach einer knappen Stunde war es dann der kurz zuvor eingewechselte Hrvoje Bubalo, der eine flache Hereingabe von Stephan Dieplinger zur neuerlichen Führung über die Linie drückte. Die Gastgeber wurden nun immer offensiver und fanden abermals durch Fabian Schubert die größte Möglichkeit auf den Ausgleich vor. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war die Defensive der Kuranda- Elf unorganisiert, doch der Innviertler brachte den Ball nicht im leeren Tor unter, sodass es weiterhin bei der knappen Führung für die Gäste blieb. Die Hausherren drückten in der Schlussphase auf den Ausgleich und warfen alles nach vorne, sodass sich dem Tabellennachzügler immer mehr Räume eröffneten. Nachdem Stefan Kriegner zweimal gescheitert war, nutzte Stephan Dieplinger einen Konter und sorgte mit seinem elften Saisontor für die endgültige Entscheidung.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Die Zuschauer haben heute eine sehr abwechslungsreiche und gute Partie beider Mannschaften gesehen. Leider hat uns in den entscheidenden Situationen die letzte Präzision gefehlt, sodass wir nichts Zählbares mitnehmen konnten. Den Gästen gebührt ein Kompliment, weil sie uns absolut gefordert und unsere individuellen Fehler eiskalt ausgenützt haben. Wir werden den Kopf aber nicht hängen lassen, uns auf die nächste Partie fokussieren und dann wieder voll angreifen.“
Die Besten: -

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz):
„Wir haben heute großen Einsatz gezeigt und bis zum Schlusspfiff gekämpft. In der einen oder anderen Situation war das Glück vielleicht auf unserer Seite, aber insgesamt geht dieser Sieg durchaus in Ordnung. Der gesamten Mannschaft gebührt heute ein großes Kompliment, weil sie alles gegeben hat.“
Die Besten: Stephan Dieplinger (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.