USV Eggelsberg/Moosdorf entführt aus Freinberg drei Punkte

Der SV Freinberg bekam es in der 20. Runde der Bezirksliga West mit dem USV Eggelsberg/Moosdorf zu tun. Die Hausherren haben einige Ausfälle zu verzeichnen und das merkte man auch im Spiel gegen den Neunten der Liga. Die Gastgeber waren Freinberg in allen Belangen überlegen und spielbestimmend, führten zur Pause mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel legte die Felber-Elf noch nach und gewann am Ende klar mit 3:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gäste mit guter Leistung

Bei der Elf aus Freinberg merkt man einfach, dass einige wichtige Spieler fehlen und so sind es die Gäste, die von der ersten Minute an das Heft in die Hand nehmen. Eggelsberg zeigt sich spielerisch stark und kann sich bald die ersten Chancen herausarbeiten, ein Tor will der Felber-Elf aber vorerst noch nicht gelingen. Freinberg bemüht sich zwar, doch wirklich gefährlich kann man den Gästen nicht werden. In der 37. Minute dann der erste Treffer, die Eggelsberger dürfen jubeln, Andreas Dürager ist der Torschütze. In der Folge gibt es keine Treffer mehr, mit einem knappen 1:0 geht es in die Pause.

Eggelsberg lässt sich Sieg nicht nehmen

Nach dem Seitenwechsel sind weiterhin die Gäste am Drücker und es dauert nicht lange, da ist Martin Fuchs zur Stelle und erhöht auf 2:0. Damit ist dann die endgültige Entscheidung gefallen, obwohl Freinberg in dieser Partie nicht die Möglichkeit hatte, dem Gegner etwas entgegenzusetzen. Am Ende durfte sich Eggelsberg über ein klares 3:0 freuen, den Schlusspunkt setzte Philipp Ramitsch mit seinem Treffer in Minute 77. Damit muss Freinberg auf den letzten Platz, wird überholt von der Elf aus St. Roman.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf): "Es war schon ein deutlicher Sieg, wobei man sehen muss, dass Freinberg mit vielen Ausfällen zu kämpfen hat. Wir haben uns gegenüber der letzten Woche gesteigert, das war mir ganz wichtig. Die Tore waren allesamt wunderschön und wir hatten noch viele gute Möglichkeiten."

Beste Spieler: Manuel Fuchs (ST), Andreas Dürager (ST), Christian Webersberger (IV)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.