Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Blau-Weiß knöpft Liefering Punkt ab!

Im heutigen Auswärtsspiel gegen Blau Weiß Linz kam der FC Liefering nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Dabei bestimmten die Salzburger über weite Strecken das Geschehen und gingen durch Mergim Berisha in Führung, verabsäumten es aber nachzulegen. Die Oberösterreicher glichen in der zweiten Hälfte durch Thomas Goiginger aus.

Enges Duell!  

Der FC Liefering kam gut in die Partie und schnürte die Hausherren aus Linz in der Anfangsphase in der eigenen Hälfte ein. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite verpasste Hannes Wolf einen Berisha-Querpass nur um Haaresbreite. Den ersten Hochkaräter hatten allerdings die Oberösterreicher, doch Carlos Miguel Coronel parierte einen Markovic-Schuss aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex. Nach 20 Minuten war es erneut der Schlussmann der Salzburger, der gut mitspielte und einen Lochpass 30 Meter vor dem eigenen Tor im Rutschen klärte. Kurz darauf zeichnete sich auf der anderen Seite Hidajet Hankic bei einem gut angetragenen Schlager-Freistoß aus. In der 30. Minute war es dann so weit – Mergim Berisha brachte die Gäste nach tollem Zuspiel von Hannes Wolf mit einem platzierten Abschluss von der Strafraumgrenze in Führung. Die Mannschaft von Thomas Letsch versuchte sofort nachzusetzen, drückte Blau Weiß Linz erneut in die eigene Hälfte und kam noch zu zwei guten Chancen. Zuerst scheiterte Hannes Wolf mit einem Drehschuss am Schlussmann, ehe Amadou Haidara per Weitschuss verzog.

Liefering BW 20161118

Harter Kampf zwischen Liefering und Blau-Weiß! (Foto: GEPA/Red Bull)

Die Hausherren kamen besser in die zweite Hälfte, trafen nach einer direkten Ecke nur die Stange, ehe Sinisa Markovic mit einem Weitschuss sein Glück versuchte – die Kugel verfehlte jedoch knapp ihr Ziel. Danach versuchten Wolf & Co., wieder an Tempo zuzulegen und scheiterten erneut mit einem flachen Distanzschuss von Amadou Haidara, den Hidajet Hankic aus der Ecke holte. Nach etwas mehr als einer Stunde glichen die Oberösterreicher aus. Eine Kerschbaumer-Hereingabe berührte Thomas Goiginger mit der Fußspitze, und das Spielgerät ging unhaltbar ins Tor (62.). Die Mannschaft von Thomas Letsch blieb im Nebel auf der Gugel weiter bemüht, aber in der Angriffszone fehlte die letzte Durchschlagskraft. Einmal wurde Mergim Berisha noch perfekt in Szene gesetzt, doch der Kosovare wurde im letzten Moment beim Abschluss gestört. In der 84. Minute konnte schließlich Luan verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen, wodurch die Salzburger die Schlussphase mit einem Mann weniger beenden mussten. Doch es passierte nichts mehr, und so endete die Begegnung mit Blau Weiß Linz 1:1 unentschieden.

Thomas Letsch, Trainer FC Liefering: „Wir sind heute gut in die Partie gekommen, konnten die Bälle früh gewinnen und die Dinge, die wir trainiert haben, gut umsetzen. Nach der Führung konnten wir leider trotz unserer Dominanz nicht nachlegen. Mit der zweiten Halbzeit sind wir gar nicht zufrieden, denn wir konnten das, was uns am Anfang ausgezeichnet hat, nicht mehr auf den Platz bringen. Wenn wir die Ansprüche verfolgen, die wir als Mannschaft haben, muss uns bewusst sein, dass man in der Liga alles geben und die Leistung über 90 Minuten abrufen muss. Es entscheiden Nuancen, um die Spiele dann wieder zu gewinnen, aber die fehlen uns momentan.“

Die Start-Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

13 Hidajet Hankic
05 Florian Maier (K)
09 Darijo Pecirep
11 Lukas Gabriel
17 Thomas Hinum
18 Sinisa Markovic
20 Simon Abraham
23 Stefan Haudum
26 Daniel Kerschbaumer
27 Thomas Goiginger
90 Tobias Pellegrini

Die Start-Aufstellung des FC Liefering: 

01 Carlos Miguel Coronel
03 Luan Leite Da Silva (K)
04 Xaver Schlager
08 Amadou Haidara
09 Masaya Okugawa
10 Samuel Tetteh
13 Hannes Wolf
14 Gideon Mensah
26 Mergim Berisha
29 Asger Sörensen
44 Igor Julio Dos Santos De Paulo

Schiedsrichter der Partie: 

Christian-Petru Ciochirca

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter