Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

7. Spiel, 7. Sieg! SV Bad Schallerbach zieht einsam seine Kreise

Bad Schallerbach
Union Lembach

Am Freitagabend empfing in der siebenten Runde der Landesliga Ost der SV sedda Bad Schallerbach die Union Lembach zum Duell "David gegen Goliath". Der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle einemal mehr gerecht, setzte sich mit 3:0 klar durch, feierte im siebenten Match den siebenten Sieg und zieht in der Liga einsam seine Kreise. Der Aufsteiger hingegen musste im vierten Auswärtsspiel die vierte Niederlage einstecken und wartet in der Fremde einen Stock höher noch immer auf den ersten Treffer.


Tabellenführer kann Mühlviertler Defensive nicht knacken

Kaum hatte Schiedsrichter Hubinger das Match angepfiffen, als der Ligaprimus den ersten Warnschuss abgab, Manuel Schönberger brachte denm Ball aber nicht im Gehäuse der Mühlviertler unter. In Halbzeit eins setzte der Außenseiter vor rund 200 Besuchern ab und an Nadelstiche und konnte sich auf eine kompakte Hintermannschaft verlassen. Der Tabellenführer startete zwar immer wieder Angriff, konnte die Union-Defensive zunächst aber nicht knacken, sodass es torlos in die Pause ging.

Elfmeter und Freistoß bringen Favoriten auf die Siegerstraße

Die Gästeelf von Coach Eduard Popa hatte sich auch für den zweiten Durchfgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederberginn schlug es im Kasten der Mühlviertler ein. Nachdem Miliam Guerrib im Lembacher Strafraum zu Fall gebracht worden war, schnappte sich der Goalgetter dern Ball und verwanelte den Elfmeter selbst zum 1:0. Wenige Minuten später erreichten die Mannen von Coach Samir Hasanovic die Siegerstraße, als Attila Varga einen Freistoß aus 18 Metern versenkte. Damit war die Messe gelesen, wenngleich der "Underdog" auch in der restlichen Spielzeit dagegenhielt. Am Beginn der Schlussviertelstunde machten die "Bad-Kicker" den Deckel endgültig drauf. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste ließ Guerrib sich nicht zwei Mal bitten und fixierte mit seinem bereits zwölften Saisonstreffer den 3:0-Sieg des SV Bad Schallerbach. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Während der Tabellenführer in Gallneukirchen zu Gast ist, empfängt die Union Lembach die Kicker aus Freistadt.

Bad Schallerbach - Union Lembach

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung