Trainingslager organisiert von Ligaportal

Deutsche Bundesliga

"Nur durchschnittlich": Sammer kritisiert Niveau der Bundesliga

Gelsenkirchen (SID) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Matthias Sammer (50) hält das schwache Abschneiden der Bundesliga-Klubs in der laufenden Europapokalsaison für keinen Zufall. "Ich glaube, dass er (der deutsche Vereinsfußball; d. Red.) nur durchschnittlich ist", sagte der Eurosport-Experte am Rande des Freitagsspiels am 7. Bundesliga-Spieltag zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen (1:1) im Eurosport Player. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

"Im ganzen Durchschnittsbrei ist allgemein eine Tendenz erkennbar, diesen abzusichern. Damit wird man sportlich und auch vom Geist her keine Entwicklung in Gang setzen", erklärte der Europameister von 1996 und langjährige Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) weiter: "Nur ganz wenige Mannschaften versuchen mit dem Ball zu agieren. Es sind vielleicht vier oder fünf in der Bundesliga. Alle anderen versuchen zu verteidigen oder das Spiel zu zerstören. Das ist zu wenig."

In der abgelaufenen Europapokal-Woche haben erstmals alle sechs Bundesliga-Vertreter ihre Spiele in der Champions League beziehungsweise Europa League verloren. In der Fünfjahreswertung der Bundesliga belegt die Bundesliga, auf Rang zwei in die Saison gestartet, nach dem zweiten Gruppenspieltag nur noch den vierten Platz.

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung