Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Tabellenführer gibt sich in Dorf/Pram keine Blöße

Union Dorf/Pram
Union Peuerbach

Am Samstagnachmittag empfing die Union SGS Dorf/Pram in der Bezirksliga West die Union Peuerbach. Nach zwei Unentschieden in Folge hofften die Mannen von Trainer Reinhard Furthner auf den ersten Heimsieg. 55 Minuten lang lebte die Hoffnung, ehe die Hausherren nur noch zu zehnt waren und in Unterzahl sich mit 0:3 geschlagen geben mussten. Die Topf-Elf hingegen behauptete mit dem bereits fünften Saisonsieg sowehl ihre weiße Weste, als auch die Tabellenführung.


Keine Tore in Halbzeit eins

Über 150 Besucher ließen sich das vermeintliche Duell zwischen "David gegen Goliath" nicht entgehen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grüll hielten die Hausherren dagegen und das Spiel offen. In Halbzeit eins sah Peuerbachs Andreas Steinmayr Gelb, auf Tore warteten die Zuschauer bis zur Pause jedoch vergeblich, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Dorf nur noch zu neunt - Tabellenführer weiß numerische Überzahl zu nutzen

Fünf Minuten nach Wiederbeginn wurde Peter Podolecz verwarnt. Der Dorf-Kicker sah fünf Minuten später erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz.  Der Tabellenführer wusste die numerische Überzahl rasch zu nutzen und ging durch Jan Schrank in Führung. Die Topf-Elf ließ sich von der Siegerstraße nicht abbringen und schlug zehn Minuten später erneut zu, als Istvan Vituska auf 0:2 stellte. Die Messe war gelesen, die Zuschauer bekamen aber noch einen weiteren Treffer serviert. In Minute 92 traf auch Stefan Kornfelder ins Schwarze und fixierte den am Ende klaren 3:0-Sieg der Union Peuerbach. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der Tabellenführer die Kicker aus Taufkirchen zum Top-Spiel der achten Runde empfängt, ist die Union Dorf in Neuhofen zu Gast.

Union Dorf/Pram - Union Peuerbach

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung