Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Gramastetten stürzt Tabellenführer

SV Lichtenberg
SV Gramastetten

In der 1. Klasse Nord empfing der SV Lichtenberg in der siebenten Runde den SV Gramastetten. Beide Teams absolvierten bislang eine ansprechende Saison, mussten am vergangenen Wochenende aber jeweils die erste Niederlage einstecken. Im Sportpark fand nur der Bezirksliga-Absteiger mit einem 3:1-Auswärtssieg auf Anhieb wieder in die Spur. Der SVL hingegen musste nach einem makellosen Saisonstart mit fünf Siegen binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und ist zudem die Tabellenführung los.


Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 400 Besucher ließen sich dieses Duell nicht entgegen, kamen zunächst aber nicht auf ihre Kosten. Beiden Mannschaften steckte die erste Saisonniederlage noch in den Knochen, demzufolge waren nennenswerte Höhepunkt in Halbzeit eins Mangelware. Nach 45 torlosen Minuten führte der Unparteiische die Teams in die Kabinen.

Kastner bringt Gramastetten auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend, der erste Treffer ließ aber auf sich warten. Nachdem Gramastettens David Stadlbauer Gelb gesehen hatte, war es in Minute 65 so weit, als Philipp Kastner die Gäste in Front brachte. Wenige Minutgen später die Vorentscheidung, stellte Stadlbauer mit dem Tor zum 0:2 für den SVG die Weichen auf Sieg. Beim bisherigen Tabellenführer keimte nach 80 Minuten wieder Hoffnung auf, als Gramastettens Florian Albrecht den Ball ins eigene Tor bugsierte. Doch 60 Sekunden später war die Messe gelesen. Der eingewechselte Philipp Lanzerstorfer brachte das Leder im Lichtenberger Gehäuse unter und fixierte den 3:1-Auswärtssieg der Raliukonis-Elf. Während der nunmehrige Ex-Tabellenführer am kommenden Samstag in Walding zu Gast ist, empfängt der SV Gramastetten tags darauf das sieglose Schlusslicht aus Reichenthal.

SV Lichtenberg - SV Gramastetten

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung