Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Auch SV Uttendorf kann Tabellenführer weiße Weste nicht ausziehen

Mining/Mühlheim
SV Uttendorf

In der siebenten Runde der 2. Klasse Süd-West empfing der SV Mining/Mühlheim den SV Raika Uttendorf. Eine Woche nach einem klaren 3:0-Erfolg gegen den Zweitplatzierten aus Burgkirchen wollten die Uttendorfer auch den Tabellenführer ärgern. Doch der SVM ist seit bereits 29. April ungeschlagen und hat seine Form am spielfreien Wochenende nicht verloren. Der Ligaprimus setzte sich klnapp mit 1:0 durch und feierte den neunten Sieg in den letzten zwölf Spielen. Die Avramov-Elf hingegen musste die dritte Saisonniederlage einstecken.


Holzleitner bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kinzl bekamen über 150 Besucher das erwartet enge Gefecht zu sehen. Nach wenigen Minuten musste Minings Spielertrainer Florian Räuschenböck den Platz verlassen und durch Michael Gartner ersetzt werden. Mitte der ersten Halbzeit brandete am Sportplatz Jubel auf, als Fabian Holzleitner einen Stanglpass von Simon Elender verwertete und die Hausherren in Front brachte. In der Folge behauptete der Tabellenführer den knappen Vorsprung und ging mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Schmid sieht Rot

Auch nach Wiederbeginn boten die Uttendorfer dem Ligaprimus die Stirn, die Bemühungen, das Blatt zu wenden, wurden aber nicht belohnt. Das Match blieb im zweiten Durchgang spannend und stand auf Messers Schneide. Nachdem Simon Elender und Markus Erlach bzw. Mario Hofbauer verwarnt wurden, flog der Uttendorfer Leonhard Schmid mit Rot vom Platz. Kurz danach war Schluss und der 1:0-Sieg des SV Mining amtlich. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der SV Uttendorf die Kicker aus Schwand empfängt, ist der Tabellenführer in St. Peter zu Gast.

Mining/Mühlheim - SV Uttendorf

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung