Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Dank Last-Minute-Elfmeter feiert Union Diersbach ersten Heimsieg seit 28. Mai

Union Diersbach
Union St. Aegidi

In der siebenten Runde der 1. Klasse Nord-West empfing die Union CARIBAS Diersbach vor heimischer Kulisse die Union St. Aegidi. Die Mannen von Neo-Coach Otto Arnezeder mussten auf eigenem Platz vier Niederlagen in Serie einstecken. Dank eines Elfmeters in der Schlussminute konnten die Diersbacher den Heimfluch bannen und mit einem 2:1-Erfolg in der Rotex Arena den ersten Sieg seit 28. Mai feiern. Der Aufsteiger hingegen zog zum dritten Mal in Folge den Kürzeren.


Arnezeder-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neuhofer waren vor rund 150 Besuchern fünf Minuten gespielt, als der erste Heimsieg der Arnezeder-Elf seit über vier Monaten Konturen annahm. Marco Führer war es, der die Hausherren früh in Front brachte. In der Folge sahen Peter Waizenauer bzw. Michael Klaffenböck Gelb, in einem engen Match warteten die Zuschauer bis zur Pause jedoch vergeblich auf weitere Tore, sodass es mit einer knappen Diersbacher Führung in die Kabinen ging.

Dezimierte Gäste gleichen aus - Kapitän schießt Diersbach per Elfmeter zum Sieg

Auch im zweiten Durchgang begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier und lieferten den Zuschauern ein intensives und spannendes Match. Nach 70 Minuten wurde Klaffenböck zum zweiten Mal an diesem Tag verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch zehn Minuten später gelang den dezimierten Gästen durch Zoltan Varga der Ausgleich. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, zeigte der Unparteiische in Minute 90 im Gäste-Strafraum auf den Punkt. Diersbach-Kapitän Bernhard Bauböck bewahrte die Ruhe, verwandelte den strittigen Elfmeter und schoss die Arnezeder-Elf zum 2:1-Sieg. Während die Union Diersbach am kommenden Samstag in St. Marienkirchen zu Gast ist, empfangen die Kicker aus St. Aegidi tags darauf die Union St. Martin zum Duell zweier Aufsteiger.

Union Diersbach - Union St. Aegidi

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung