Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Pucking findet aus der Krise und feiert ersten Heimsieg seit 21. Mai

Union Pucking
Dionysen/Traun

Die Fans in der 1. Klasse Mitte durften sich auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Raiba Pucking und der ASKÖ Dionysen/Traun freuen. Eine Woche nachdem die Mayr-Elf bei Blaue-Elf Linz den ersten Saisonsieg gefeiert und in der Tabelle angeschrieben hatte, wollten die Puckinger einen "Dreier" nachlegen. Die Union konnte ihr Vorhaben realisieren und feierte - nach drei Pleiten auf eigenem Platz - mit einem 2:1-Erfolg den ersten Heimsieg seit 21. Mai. Die Mannen von Coach Friedrich Feigl hingegen mussten die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen einstecken.


Vondra bringt Mayr-Elf in Front

Im Seestadion war eine Viertelstunde gespielt, als die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln durften. Hannes Vondra wusste einen Fehler in der Dionysener Hintermannschaft zu nutzen und brachte die Union in Front. Das Gegentor war für die Feigl-Elf der Weckruf. Die Gäste fanden fortan gut ins Spiel, konnten zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Da Schiedsrichter Aigelsperger den vermeintlichen Ausgleichstreffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannte, ging es mit einer knappen Puckinger Führung in die Pause.

Spielbichler trifft zur Vorentscheidung

Wie in Halbzeit eins zappelte der Ball auch im zweiten Durchgang nach rund einer Viertelstunde im ASKÖ-Gehäuse. Dieses Mal war es Stefan Spielbichler, der auf 2:0 erhöhte. Kurz danach musste der Torschütze verletzungsbedingt den Platz verlassen und durch Florian Abt ersetzt werden. Wenig später fand Vondra den Matchball vor, nach idealem Zuspiel von Stipan Peric brachte der Angreifer das Leder aber nicht im Kasten unter. Die Hausherren behaupteten den Vorsprung, ehe die Dionysener kurz vor dem Ende noch einmal Hoffnung schöpften, als der eingewechselte  Manuel Portenkirchner die Gäste wieder ins Spiel brachte. Doch der Anschlusstreffer fiel zu spät, denn kurz danach war Schluss und der erste Puckinger Heimsieg seit über vier Monaten amtlich. Beide Mannschaften müssen am kommenden Wochenende in Leonding antreten. Dionysen ist am Samstag bei der Union zu Gast, während die die Mayr-Elf tags darauf auf die ASKÖ trifft.

Union Pucking - Dionysen/Traun

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung