Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

ASKÖ Luftenberg stoppt Katsdorfer Aufwärtstrend

ASKÖ Luftenberg
ASKÖ Katsdorf

Am Samstagnachmittag traf in der achten Runde der 2. Klasse Nord-Ost die ASKÖ Luftenberg vor heimischem Publikum auf die ASKÖ Katsdorf. Im Duell zweier formstarker Mannschaften wollten beide Teams ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Dieses Vorhaben konnte jedoch nur die Panis-Elf realisieren, die mit einem 2:0-Erfolg den vierten Heimsieg in Folge feierte und ins obere Tabellendrittel kletterte. Die Katsdorfer hingegen mussten sich nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen erstmals wieder geschlagen geben und wurden nach der vierten Saisonniederlage in der Tabelle bis auf den vorletzten Platz durchgereicht. 


Schelmbauer bringt Hausherren in Front

Am Sportplatz in Luftenberg mussten die Zuschauer die nötige Geduld aufbringen und lange auf den ersten Treffer warten. In einem erwartet engen Gefecht sah es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aus, ehe der Ball in Minute 44 doch noch den Weg ins Tor fand. Daniel Schelmbauer war es, der das Spielgerät im Katsdorfer Gehäuse unterbrachte und die Mannen von Coach Jürgen Panis zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

Freudenthaler macht Sack zu

Als einziger Spieler an diesem Tag sah der Katsdorfer Filip Resch vier Minuten nach Wiederbeginn Gelb. Das Match bliebn in Durchgang zwei spannend und stand auf Messers Schneide. Die Gäste versuchten vehement, das Blatt zu wenden, die Bemühungen der Kargl-Elf waren aber nicht erfolgreich. Acht Minuten vor dem Ende machte die Heimischen den Sack zu, als Stefan Freudenthaler den 2:0-Sieg der ASKÖ Luftenberg in trockene Tücher brachte. Während die Panis-Elf am kommenden Freitag in Rechberg zu Gast ist, empfängt die ASKÖ Katsdorf tags darauf die Kicker aus Langenstein.

ASKÖ Luftenberg - ASKÖ Katsdorf

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung