Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Bad Hall setzt Siegeszug im "Kracher" der Runde fort

Union Bad Hall
Union St. Marien

Am Samstagnachmittag empfing in der 1. Klasse Ost die Union Volksbank GESTRA Bad Hall vor heimischem Publikum die Union St. Marien. Im "Kracher" der achten Runde zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten trafen zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Nach dem Schlusspfiff von  Schiedsrichter Habichler ist nur noch die Weste der Kurstädter weiß, die mit einem 2:0-Erfolg den zehnten Sieg in Serie feierten und den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauten. Die Mannen von Neo-Trainer Roland Dolzer hingegen mussten nach einer bislang makellosen Saison den Platz erstmals als Verlierer verlassen.


Marcel Wolflehner schnürt Doppelpack

Rund 250 Besucher ließen sich in der Zorn-Arena den "Kracher" der Runde nicht entgehen. Nür fünf Minuten waren gespielt, als der Ligaprimus das erste Ausrufezeichen setzte, Marcel Wolflehner die Mandl-Elf in Front brachte. Die Gäste rannten dem Rückstand vergeblich hinterher und kassierten nach einer halben Stunde ein weiteres Gegentor. Wieder war es Marcel Wolflehner, der auf 2:0 erhöhte und für den Tabellenführer die Weichen auf Sieg stellte. Wenig später sahen Patrick Grillitsch bzw. Ernst Koll Gelb, ehe es mit einer 2:0-Führung der Kurstädter in die Pause ging. 

Kurstädter bringen Führung ins Ziel

Nach Wiederbeginn hielten die Kicker aus St. Marien dagegen und das Match offen, den Kopf konnte die Dolzer-Elf aber nicht aus der Schlinge ziehen. In Durchgang zwei wurden auch Aleksandar Bobar bzw. Hannes Pfistermüller und Stipo Tubic verwarnt. Der Tabellenführer behauptete den Vorsprung, ließ bis zum Schluss nichts anbrennen und behielt am Ende zum zehnten Mal in Folge die Oberhand. Während die Union Bad Hall am kommenden Samstag bei Aufsteiger ATSV Stein zu Gast ist, empfängt die Dolzer-Elf tags darauf Amateure Steyr und bekommt es mit einem weiteren Aufstiegsaspiranten zu tun.

 

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung