Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Aigen-Schlägl fährt in Schweinbach dritten "Dreier" in Folge ein

Union Schweinbach
Aigen/Schlägl

Am Sonntagnachmittag empfing n der achten Runde der Bezirksliga Nord die Sportunion Schweinbach die Union Aigen-Schlägl. Während bei den Heimischen der Pfeil aktuell in die falsche Richtung zeigt, ist der Aufsteiger nach einem kapitalen Fehlstart stark im Aufwind. Die Aigener bestätigten in diesem Match den Aufwärtstrend, behielten mit 3:0 klar die Oberhand und feierten den dritten Sieg in Folge. Die Elf rund um Spielertrainer Silvio Mayr hingegen musste den Platz zum dritten Mal am Stück als Verlierer verlassen und wartet zudem seit bereits 278 Minuten vergeblich auf einen Treffer. 


Birdog bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Prandstätter bekamen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit der einen oder anderen Halbchance auf beiden Seiten zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht, wirklich zwingend agierte die Mayr-Elf aber nicht. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, schlugen die formstarken Gäste zu. Bogdan Birdog war es, der die Aigener in Front brachte. Da Thomas Hauser kurz vor der Pause mit einem satten Schuss an Gästegoalie Gerhard Buchroithner scheiterte, ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Vorentscheidung in Minute 65

Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einer Flanke setzte Kapitän Daniel Halmdienst den Ball aber an die Latte. In Minute 65 die Vorentscheidung. Wieder war es der Ex-Rohrbacher Birdog, der auf 0:2 stellte. Die Mannen von Trainer Rene Beham ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und schlugen kurz vor dem Ende noch einmal zu, als Nedzad Majdancic den 3:0-Sieg der Union Aigen fixierte. Während die Union Schweinbach am kommenden Freitag in Ottensheim zu Gast ist, trifft die Beham-Elf tags darauf in Julbach auf den gestürzten Tabellenführer. 

Union Schweinbach - Aigen/Schlägl

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung