Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

1:1! Union Niederneukirchen lässt gegen Edelweiß Linz 1b wichtige Punkte liegen

Niederneukirchen
Edelweiß 1b

In der 2. Klasse Ost stand die achte Runde auf dem Programm, in der die Union Niederneukirchen die Union Edelweiß Linz 1b auf heimischer Anlage empfing. Zwei Wochen nach einer 0:4-Heim-Klatsche gegen Ligaprimus Aschach wollten die Mannen von Neo-Trainer Tobias Hörtenhuber einen "Dreier" einfahren, um im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz keinen Boden zu verlieren. Die Hausherren gingen auch früh in Führung, kassierten kurz vor Schluss aber den Ausgleich und mussten sich gegen die in der Fremde seit 25. Mai sieglosen Linzer mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. 


Favorit mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ari waren zehn Minuten gespielt, als der Favorit vor rund 150 Besuchern vermeintlich die Siegerstraße erreichte, Thomas Mursch-Edelmayr die Hausherren in Front brachte. Die Niederneukirchener verabsäumten es in der Folge, ein Tor nachzulegen, sodass die Hörtenhuber-Elf nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause ging. 

Facuna gleicht in Minute 85 aus

In Durchgang zwei sahen zunächst Simon Weinzirl bzw. Sasa Nedic Gelb. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hielt nach Wiederbeginn dagegen und das Spiel offen. Die Heimischen behaupteten zwar den Vorsprung, konnten den Sack aber nicht zumachen. Als es bereits nach einem knappen Heimsieg aussah, schlugen die Linzer in Minute 85 zu. Marek Facuna gelang der Ausgleich und sorgte mit dem Treffer zum 1:1-Endstand für eine Punkteteilung. Während die Union Niederneukirchen am kommenden Samstag in Ernsthofen auf einen punktegleichen Tabellennachbarn trifft, empfängt das 1b-Team tags darauf den Tabellenzweiten aus Ternberg.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung