Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SK Schärding feiert in Esternberg dritten Auswärtssieg in Folge

Union Esternberg
SK Schärding

Am Samstagnachmittag empfing die Union Handy Shop Esternberg vor eigenem Publikum den SK Waizenauer Schärding. Im Duell zweier Nachbarn aus dem Tabellenmittelfeld der Landesliga West ging es um wichtige Punkte. Eine Woche nach einem Sieg in Utzenaich wollten die "Sauwaldveilchen" auch vor heimischer Kulisse einen "Dreier" einfahren, die Kriegner-Elf konnte ihr Vorhaben aber nicht realisieren. Der SKS hingegen behielt mit 3:0 klar die Oberhand und feierte den dritten Auswärtssieg am Stück.


Torloser erster Durchgang

Rund 400 Beusucher bekamen im Heinz Ertl Stafdion ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, hüben wie drüben waren Chancen in Halbzeit eins jedoch Mangelware. Beide Mannschaften hätten aber durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können. Doch während nach einem Freistoß der Gäste Schiedsrichter Kuntner einen Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannte, krachte ein satter Schuss von Esternbergs Mario Fuchs an die Latte. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Schärdinger Doppelschlag

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend, ehe die Gästeelf von Coach Roland Hofpointner nach rund einer Stunde durch einen Doppelschlag die Entscheidung erzwang. Zunächst verwandelte Peter Jaksa einen Elfmeter, wenige Minuten später stellte Marcel Deller auf 0:2. Nach den beiden Gegentoren gaben sich die "Sauwaldveilchen" nicht geschlagen, die Union konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Acht Minuten vor dem Ende machten die Schärdinger den Deckel drauf, als Christoph Mandl den 0:3-Endstand besiegelte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Hofpointner-Elf die "Roten Teufel" aus Altheim empfängt, sind die Esternberger beim SC Marchtrenk zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung