Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Mehrnbach zwingt Mauerkirchen in die Knie und löst Leitner-Elf an der Tabellenspitze ab [Video]

Union Mehrnbach
SV Mauerkirchen

In der 1. Klasse Süd-West empfing die Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach den SV Zollexpress Mauerkirchen zum "Kracher" der zwölften Runde. Obwohl der Zweitplatzierte auf den Tabellenführer traf, gingen die Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Spindler-Elf seit 14. Mai ungeschlagen ist, geriet der SVM nach einer zunächst tollen Saison zuletzt ins Straucheln und reiste nach zwei Pleiten am Stück mit schwerem Rucksack an. Im Sepp Weidlinger Stadion wurden die aktuellen Formkurven bestätigt. Die Union behielt mit 3:2 die Oberhand und kletterte mit dem elften Sieg in den letzten 15 Spielen an die Tabellenspitze. Der bisherige Ligaprimus hingegen musste nach der dritten Niederlage in Folge den Platz an der Sonne räumen.


Weiermann bringt Union in Front - Lanterdinger gleicht postwendend aus

Rund 200 Besucher ließen sich den Kampf um die Tabellenführung nicht entgehen. Nach einer torlosen Anfangsphase ging es nach rund 20 Minuten Schlag auf Schlag. Nach einer Balleroberung der Hausherren ging es blitzschnell. Milan Timotity initiierte einen Angriff, ehe Sebastian Weiermann nach einer Hereingabe von rechts das Leder im Gästetor versenkte. Über die Führung durfte sich die Union aber nur 120 Sekunden lang freuen. Denn nach einem Einwurf sowie einer Flanke setzte Daniel Lanterdinger einen Kopfball ins lange Eck. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver vorerst verschossen, ging es mit 1:1 in die Pause.

 

VideoTor 1:0 Mehrnbach 18. Minute

Weitere Spielszenen

Gäste drehen Spiel - Match kippt in der Schlussminute erneut

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lettner sahen zunächst Manuel Tiefenthaler bzw. Markus Menth Gelb, ehe die Gäste das Spiel Mitte des zweiten Durchgangs drehten. Nach einem Freistoß von Christian Bauchinger verlängerte David Müller den Ball mit dem Kopf und setzte das Leder genau ins Eck. Doch nur vier Minuten später brachte Mehrnbachs Goalgetter die Hausherren zurück ins Spiel. Mauerkirchenes Daniel Schwab brachte im eigenen Strafraum Thomas Mitterer zu Fall - Weiermann schnappte sich den Ball, verwandelte den Elfmeter und stellte mit seinem bereits 22. Saisontreffer auf 2:2. Zehn Minuten später sah der kurz zuvor verwarnte Lanterdinger erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Als es bereits danach aussah, als sollten die dezimierten Gäste das Unentschieden über die Zeit bringen, kippte das Match in der Schlussminute noch einmal. Nach einem Schuss von der Strafraumgrenze wurde der Ball abgelenkt und fiel Timotity genau vor die Füße, der Tscheche fackelte nicht lange und schoss die Spindler-Elf zum 3:2-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der frischgebackene Tabellenführer die Kicker aus Neukirchen empfängt, ist der SV Mauerkirchen in Laab zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung