Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Pfaffstätt zieht Hartl-Elf weiße Heim-Weste aus

UFC Burgkirchen
SV Pfaffstätt

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Süd-West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Burgkirchen und SV Pfaffstätt freuen. Nach vier Siegen am Stück wollten die Mannen von Coach Kurt Hartl einen "Dreier" nachlegen und die spielfreien Kicker aus Hochburg an der Tabellenspitze ablösen. Doch auch die Gäste absolvieren bislang eine starke Saison und stellten dem Favoriten ein Bein. Nach fünf Heimsiegen in Folge zog der UFC mit 1:2 den Kürzeren und musste den eigenen Platz erstmals seit 28. Mai als Verlierer verlassen - Gegner damals wie heute, die Penninger-Elf aus Pfaffstätt.


Pfaffstätter Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Steinbichler bekamen über 150 Besucher ein erwartet enges Match zu sehen. Die formstarken Gäste boten dem Tabellenzweiten die Stirn und erreichten nach rund einer halben Stunde die Siegerstraße. Zunächst verwandelte Franz Maislinger einen Elfmeter. Wenige Minuten später durfte sich auch Bernhard Vitzthum als Torschütze feiern lassen und fixierte den 0:2-Pausenstand.

Burgkirchener Anschlusstreffer fällt zu spät

Nach Wiederbeginn machte die Hartl-Elf Dampf und versuchte, das Blatt zu wenden. Die Hausherren konnten die Pfaffstätter Hintermannschaft aber nicht knacken und liefen dem Rückstand vergeblich hinterher. In Durchgang zwei sahen mit Patrick Mair, Philip Aigner und Lukas Wurhofer drei Burgkirchener Gelb, Zählbares sprang für den UFC aber nicht heraus. Die Gäste behaupteten den Vorsprung, ehe Aigner in Minute 93 einen Strafstoß verwertete. Der Anschlusstreffer der Hausherren fiel jedoch zu spät, denn kurz danach war Schluss und der 2:1-Auswärtssieg des SV Pfaffstätt amtlich. Während die Penninger-Elf am kommenden Samstag bei den punktegleichen Kickern aus Mining zu Gast ist, muss der UFC Burgkirchen tags darauf in St. Radegund antreten.

UFC Burgkirchen - SV Pfaffstätt

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung