Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Nach neunten Heimsieg in Serie feiert SK Asten Herbstmeistertitel

SK Asten
Dionysen/Traun

Vor heimischer Kulisse traf der SK Kornspitz Asten in der zwölften Runde der 1. Klasse Mitte auf die ASKÖ Dionysen/Traun. Der SKA absolviert bislang eine sensationelle Saison und wurde in diesem Match seiner Favoritenrolle gerecht. Die auf eigenem Platz seit 29. April ungeschlagenen Astener setzten sich mit 3:1 durch und krönten sich mit dem neunten Heimsieg in Serie vorzeitig zum Herbstmeister. Die Feigl-Elf hingegen ist nach der dritten Pleite am Stück vom "Strich" nur durch einen einzigen Punkt getrennt.


Kober schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Nebel nimmt der Favorit in der Kornspitz-Arena sofort das Heft in die Hand. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer des formstarken Rene Kober bejubeln. Doch nur wenige Minuten später liebäugelte die Gästeelf von Coach Friedrich Feigl mit einer Überraschung, als Sandro Dubajic der Ausgleich gelang. In der Folge hielten die robusten Gäste entschlossen dagegen und das Spiel offen. Doch in Minute 45 hatte der Ligaprimus die Nase wieder vorne, als Kober abermals ins Schwarze traf und den 2:1-Pausenstand fixierte. 

Astener Joker sticht

Nach Wiederbeginn suchte der Tabellenführer die Entscheidung, Andreas Zürnsack und Hakan Karaduman konnten Top-Chancen aber nicht nutzen. Die Heimischen hatten Spiel und Gegner im Griff und machten am Beginn der Schlussviertelstunde den Sack zu, als der eben erst eingewechselte Muhamed Dzebic auf 3:1 erhöhte. Damit war die Messe gelesen. Der SK Asten brachte die klare Führung ins Ziel und feierte nach dem Schlusspfiff den elften Saisonsieg und den Herbstmeistertitel. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die ASKÖ Dionysen in Linz auf die Blaue Elf trifft, steht der frischgebackene Herbstmeister im Heimspiel gegen ASKÖ Leonding vor einem weiteren Pflichtsieg.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung