Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Nach Pleitenserie findet Union St. Roman wieder in die Spur

Union St. Roman
Union Dorf/Pram

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union St. Roman und der Union SGS Dorf/Pram freuen. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während der Aufsteiger nach fünf Pleiten am Stück einen schweren Rucksack zu tragen hatte, reiste die Furthner-Elf nach drei Siegen in Serie vollgepumpt mit Selbstvertrauen an. Die Hausherren gerieten in Rückstand, bewiesen dann aber tolle Moral und fanden dank eines Last-Minute-Tores mit einem 2:1-Sieg aus der Krise.


Hackinger bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aichner bekamen knapp 150 Besucher ein enges Match zu sehen. In Halbzeit eins knüpften die Gäste an die Erfolge in den vergangenen Wochen an und gingen nach 25 Minuten in Führung, als Christoph Hackinger den Ball im Tor der Heimischen unterbrachte. Die Hartinger-Elf wusste darauf keine Antwort und fand bis zur Pause nicdht das richtige Rezept, das Blatt zu wenden. Somit ging es mit einer knappen Führung der formstarken Kicker aus Dorf in die Kabinen.

St. Roman-Joker sticht in der Nachspielzeit

Der zweite Durchgang war drei Minuten alt, als am Sportplatz Jubel aufbrandete. Nach einem Freistoß von Martin Penzinger war Phililipp Lang mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem Ausgleich blieb das Spiel spannend, die Hartinger-Elf konnte das Match zunächst aber nicht drehen. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah und 90 Minuten bereits abgelaufen waren, stach ein Joker. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Sebastian Schauer versenkte einen Kopfball und bescherte der Union St. Roman einen Last-Minute-Sieg. Während für die Gäste die Hinrunde vorbei ist, muss die Hartinger-Elf nachsitzen und empfängt am kommenden Samstag den Tabellenvierten aus Taufkirchen.

 

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung