Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Erster Auswärtssieg seit 25. Mai! Union Sigharting fährt in Diersbach wichtigen "Dreier" ein

Union Diersbach
Union Sigharting

Vor heimischer Kulisse traf die Union CARIBAS Diersbach in der 13. Runde der 1. Klasse Nord-West auf die DSG Union Sigharting. Während die Heimelf von Coach Otto Arnezeder seit geraumer Zeit nicht vom Fleck kommt und nach nach nunmehr vier Pleiten am Stück einen schweren Rucksack zu tragen hat, feierten die Sighartinger in der letzten Runde im Kellerderby gegen Freinberg den ersten Saisonsieg. Mit frisch getanktem Selbsvertrauen wussten die Mannen von Neo-Trainer Rainer Quinn auch in der Rotex Arena zu gefallen, setzten sich souverän mit 4:0 durch und feierten den ersten Auswärtssieg seit 25. Mai - Gegner damals wie am Samstag, die Kicker aus Diersbach. 


Redhammer bringt Nachzügler in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Angleitner mussten die Zuschauer eine Zeitlang auf den ersten Treffer des Tages warten. Nach einer halben Stunde war es dann so weit, als Patrick Redhammer den Nachzügler in Front brachte. Kurz danach sah Diersbach-Kapitän Bernhard Bauböck Gelb. Die Quinn-Elf brachte den knappen Vorsprung in die Pause und liebäugelte in der Halbzeit mit dem ersten Auswärtssieg seit fünfeinhalb Monaten.

Quinn-Elf legt drei Tore nach

Nach Wiederbeginn waren die Hausherren bemüht, das Blatt zu wenden, doch nach einer Stunde stellten die Sighartinger die Weichen endgültig auf Sieg. Petr Kolarik versenkte den Ball im Kasten der formschwachen Heimischen und stellte auf 0:2. Zehn Minuten später war die Messe gelesen, als auch Michael Ratzenberger sich als Torschütze feiern lassen konnte. In der Nachspielzeit stach dann auch noch ein Joker. Der kurz zuvor eingewechselte Michael Maier traf ins Schwarze und besiegelte den 4:0-Erfolg der Gäste. Während die Arnezeder-Elf sich mit der vierten Pleite in Serie in die Winterpause verabschiedete, ist die Union Sigharting am kommenden Sonntag in St. Willibald zu einem Nachholspiel zu Gast. 

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung